Frage von Tabsibaer, 28

Darf man das Programm Wise 365 auch bei einer SSD Festplatte anwenden ohne das sie Schaden nimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackHawk2306, 28

Nicht defragmentieren. Nütz bei einer SSD nix sondern nutzt sie nur ab. Shredder bei einer SSD ist auch unnötig. Ich würde aber SSDFresh(kostenlos) auf jeden Fall drüber laufen lassen und den ganzen Kram deaktivieren(Das meiste bringt bei einer  SSD fst nix bis gar nix, also abschalten) Und den Superfetch-Dienst abschalten, bringt nix, außer verschleiß

Kommentar von Tabsibaer ,

Ich habe z.Z. Samsung Magician ( http://winfuture.de/downloadvorschalt,3405.html )

auf meinem PC . Ist das  SSDFresh Besser ?

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Habe keine SSD von Samsung. Gehe aber davon aus das das so passt. Wenn man eine SSD im Rechner hat passt es sowieso :)

Die Startzeit ist irgendwie jedes mal wieder geil.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von KolnFC, 21

Prinzipiell ja, bei einigen Funktionen muss man allerdings aufpassen.

Defragmentieren darf man die SSD nicht und der "Disk Shredder", also sicheres Löschen, muss ebenfalls mit Vorsicht genossen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten