1

Darf man das Papstbrot wirklich nur einmal im Leben essen`?

Frage von Dragonforce Dragonforce
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Raubkatze45 Raubkatze45

Vielleicht meinst du das Brot, das ein österreichischer Bäcker für den Papstbesuch entwickelt hat. Optisch ist das Papstbrot erkennbar. Ein Christusmonogramm aus Oblaten ziert die Mitte des Brotlaibes. Nach der Papstmesse wurden dann zum sog. Agape-Mahl kleine Brote an die Gläubigen verteilt, die aus demselben Teig gebacken worden waren. Was anderes ist mir nicht bekannt. Vielleicht konnte man es nur einmal essen, weil es nur einmal gebacken wurde.

Kommentar von Dragonforce DragonforceDragonforce

Genau datt mein ik!

• 2
    Antwort von gamer1053 gamer1053

Papstbrot?? hast du weihrauch geschnüffelt?

Kommentar von toasterofen toasterofentoasterofen

:D:DD Und Finger weg von den Kollekten ;D Die sind ungeniessbar :D

Kommentar von Dragonforce DragonforceDragonforce

Wie heißt das Brot denn?

Kommentar von gamer1053 gamer1053gamer1053

ich geh mal dovon aus dass du ne hostie meinst ..

• 0
    Antwort von omikron omikron

Papstbrot, was soll das sein?

• 0
    Antwort von elenore elenore

Mir ist nur bekannt, dass das ungesäuerte Papstbrot“ ein Symbol der Reinigung ist!

Das Brot nur einmal essen ist mir nicht bekannt, aber einmal GEREINIGT, reicht wohl fürs ganze Leben oder???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.