Frage von Linde12345, 18

Darf man das Nummernschild mit doppelseitigen Klebeband befestigen?

Ich hole morgen mit meinem Vater mein Auto ab, da meine Nummernschildhalter erst nächste Woche kommen und ich keine Löcher ins Nummernschild bohren will, dawegen wollte ich wissen ob man das Nummernschild mit doppelseitigen Klebeband befestigen darf, ob das gesetzlich erlaubt ist, Fahrdauer sind ca. 3,5 Stunden

Weil das Nummernschild hinter die Scheibe legen, ist ja laut Gesetz nicht erlaubt (kostet 40€ und 1 Punkt)

Das mit dem doppelseitigen Klebeband ist auch nur eine Notlösung, nicht auf Dauer

Hoffe auf hilfreiche Antwort

Antwort
von DataWraith, 12

Du wirst sie früher oder später verlieren. Warum benutzt Du keine Nummerntafelunterlage? Da wird die Tafel schön reingeklemmt, ganz ohne bohren. Hat fast jeder so.

Kommentar von DocSchneider ,

"da meine Nummernschildhalter erst nächste Woche kommen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten