Frage von schmmanf, 31

Darf man das Navi während der Fahrt auch vors Lenkrad bzw. andie A-Säule nehmen?

Ich habe immer wieder Probleme, dass ich während der Fahrt nicht auf mein Navi schauen kann, weil es ja in der Mitte ist. Ich habe schon bei einigen Autofahrern gesehen, dass Sie das Navi direkt an die Scheibe bei der A-Säule befestigt haben. Ist das eigentlich erlaubt (bzgl. Sichtbehinderung)? Ich brauche wirklich korrekte Antworten, denn ich bin noch in der Probezeit und will keinen Ärger mit der Polizei bekommen :D

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von NiklasRi, 18

2min suche... http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/3858/~/wo-ist-der-beste-ort...

Kommentar von schmmanf ,

Beantwortet nicht meine Frage...

Kommentar von NiklasRi ,

Hast du dir den link angeschaut? 

die zwei Bilder auf denen man sieht wo das hin gehört und der textausschnitt:"...in der linken unteren ecke unter dem sichtfeld des Fahrers..." helfen also nicht ?!? 

Antwort
von Spinatlasagne, 17

kannst auch an die A-Säule hängen, aber wieso siehst es in der Mitte nicht?

Kommentar von schmmanf ,

Weil ich es dann besser in der Sicht habe. Sonst muss ich ja andauernd in die Mitte schauen wenn das Navi sagt dass ich abbiegen soll. Oftmals sagt mir dann das Navi auch zweihundert meter vor dem Abbiegen, dass ich abbiegen soll. Und dann bin ich in einer Einbahnstraße. So habe ich die Karte im Blick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten