Frage von Aboutme9, 63

Darf man das mit mein Bild?

Frage:Ist das so,dass wenn ich ein Bild von,z.B. einer Brücke mache und es in Instagramm poste,dass keiner es ohne meinet Erlaubnis nehmen kann und bei sich posten darf?

Antwort
von Anubis12, 20

Du bist natürlich der Urheber des Bides und dieses darf auch keiner bei sich hochladen. Derjenige würde dann eine Urheberrechtverletzung begehen und Instagramm müsste da Bild löschen. Sollten dir dadurch Einnahmen (z.B. Werbung) entgehen, dann kannst du den Täter sogar auf Schadenersatz verklagen.

Antwort
von rockerjunge100, 30

Würde mal behaupten wollen das du die Rechte an deinem Bild an Instagramm abgibst oder sehe ich das falsch?

Antwort
von Unicorn3333, 26

Schreibe dein insta Name auf das Bild mit einer bearbeitungsapp. Dann wissen alle es ist von dir :)

Kommentar von Joshi2855 ,

Mhm kann man machen. Aber wenn es sich jemand mit etwas Ahnung runterlädt, kommt er auf die gleiche Idee und ändert den Name ganz schnell in seinen :P

Antwort
von Kristinominos, 29

Ja, das ist so. Aber wie willste es verhindern ^^

Antwort
von Kuestenflieger, 5

                           wer sich in diese netze begibt hat selber schuld !

wenn die brücke toll ist , haben die schon andere profis sehr oft abgelichtet  und den medien verkauft .

Antwort
von Beton10, 5

Gehört dann nicht das Bild instagramm wie bei WhatsApp

Antwort
von Joshi2855, 13

Nein...aber was willst du machen? Es gibt fast kein Bild auf Instagram, welches nicht schon mindestens 100 mal hochgeladen wurde. Das merkt man doch auch bei den Seiten mit z.B. 500.000 Abos..die klauen sich doch alles gegenseitig. Ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten