2

Darf man das??? Mediamarkt vs. Saturn

Frage von juckdusch2 juckdusch2

Also ich habe Augengemacht, wo ich die neuen Werbespots von Mediamarkt und Saturn gesehen habe! Die machen sich gegenseitig in Ihren Werbespots schlecht.

Seit wann ist das legal? Ich arbeite im Baumarkt Praktiker. Und wir haben da keine mit "OBI ist blöd" oder "HELLWEG ist teuer".

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 8
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Pssst... Nicht verraten, aber das ist Show. Saturn und Mediamarkt gehören zum selben Konzern!

Kommentar von soedergren soedergrensoedergren

Exakt... gehört alles zum Metro-Konzern.

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

Stimmt !

• 2
    Antwort von condor56 condor56

Vergleichende Werbung ist schon seit Jahren erlaubt...

• 1
    Antwort von Buchfink Buchfink

Diese beiden Märkte gehören zu einem Konzern und werden sich deswegen schon nicht verklagen.

Mediamarkt ist meist am Stadtrand und Saturn in der Stadtmitte angesiedelt, die "teilen sich die Kunden auf".

• 1
    Antwort von tigerchen71 tigerchen71

machen Coal/Pepsi und Mäces/BurgerKing auch

• 1
    Antwort von finna finna

vergleichende Werbung ist erlaubt

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Auch Praktiker hatte schon ähnliche Werbeaktionen. Da wurde Obi nicht namentlichlich genannt, sondern der Baumarkt mit dem Biber.

• 0
    Antwort von kalala kalala

eigentlich gibt es Regeln für vergleichende Werbung:http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/vergleichendewerbung/ so dass der "Gegner" nicht schlecht gemacht werden darf. Aber wenn der "Gegner" doch der Kumpel ist (s.o.)... irgendwie müssen sie ja ins Rampenlicht. Es gibt halt gute und schlechte Werbung, die was bringt - null Punkte bringt nur die Werbung die nicht auffällt, also mittelmäßig ist.

• 0
    Antwort von zollclaudiii zollclaudiii

saturn und mediamarkt is hgenau das gleiche.. hat sich schon mal wer beworben? bei beiden? is sogar eine bewerbergruppe ;) ehrlich.. und warum soll man sihc slebst ncihtschecht macxhen dürfen?

ansonsten is vergleichende werbung generell bis in bestimmten maßen gestattet.. das heißt, dass niemand schlecht gemacht werden darf, das wäre rufmord.. aber zu betonen, das man das bessere produkt hat, wurde noch nie bestraft...

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

es ist ein und derselbe konzern nämlich metrogruppe, deswegen geht das

• 0
    Antwort von Salgi Salgi

das stimmt. vergleichende werbung ist inzwischen erlaubt. auch die t-online werbung. mit alice ist erlaubt. vor, ich glaube einem jahr, gab es mal ne werbung von renault. da haben sie auch verschiedene automarken mit ihrer verglichen. im übertragenem sinne mit lebensmitteln.

• 0
    Antwort von heialex heialex

Gehören beide zur gleichen Gruppe (Metro). Es ist daher egal wo die Kunden ihre Geräte kaufen. Aber durch diese Werbung machen sich beide Firmen interessant.

• 0
    Antwort von elfis11 elfis11

wo bekriegen die sich????????

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

da beide Unternehmen der Metro gehören, ist es eh egal

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Media Markt und Saturn gehören (intern) zusammen, wie z.B. Aldi (in Deutschland) und Hofer (in Österreich...)deshalb gilt die "Wettbewerbs-und Werbungsklausel nur beschränkt...

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Das ist nur Verarsche der Kunden. Denn Mediamarkt und Saturn gehören beide zum gleichen Konzern.

• 0
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

die dürfen das weil sie beide zur metrogruppe gehören, und sie erreichen was sie wollten, jeder redet drüber

• 0
    Antwort von Menne Menne

Mc Donalds und Burger King machens doch auch...bei uns am Burger king hängt ein Schild..." Nix zu MCKern "

• 0
    Antwort von tamii1307 tamii1307

was meinst du mit die machen sich gegenseitig schlecht??was machen die denn?

Kommentar von juckdusch2 juckdusch2juckdusch2

guck dir die werbespots selber an

• 0
    Antwort von kasmoNLC kasmoNLC

Ich weiß nicht genau seit wann, aber es ist schon einige Jahre erlaubt. Man darf nur nicht lügen. Zudem gehören Mediamarkt und saturn zusammen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.