1

Darf man das machen ??? Mit dem Futter vom Hund

Frage von nickiundkai nickiundkai

Hallo,

Mein Hund bekommt Orijen und dort gibt es 3 Geschmacksrichtungen die er fressen darf das eine ist mit Huhn das eine mit Lamm das eine mit Fisch. Nun tu ich immer ein Sack mal Huhn kaufen wenn es fertig ist kauf ich mal die Fischsorte. Darf man das eigendlich oder sollte man bei einer Sorte bleiben? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NeytiriAvatar NeytiriAvatar

Wieso Abwechslung ist doch gut? Du würdest ja auch nicht für den Rest deines Lebens Spagetti essen wollen :-D

Und solange das Futter gut verträglich für den Wuffel ist, kannst du es immer mal wieder abwechseln.

Kommentar von Coffee CoffeeCoffee

super idee mit dem abwechselnden futter :) muss ich auch mal versuchen

Kommentar von NeytiriAvatar NeytiriAvatarNeytiriAvatar

Schön, dass ich dir helfen konnte :)

Versuch auch mal, ihm frisches Fleisch zu geben, da freut er sich bestimmt auch. Aber nicht zu oft, eher an seinem Geburtstag oder an einem anderen besonderen Tag ;-)

Wir geben unseren manchmal Rinderherz (geschnitten natürlich, und es bekommt ihnen gut. Oder auch frischer Pansen.)

Kommentar von Nukita Nukita

Unser und mag rohes fleisch auch total. Vorallem Leber, pansen und herz. Vorsicht ist allerdings bei rohem schweine fleisch geboten.

• 5
    Antwort von anlu62 anlu62

Du kannst ruhig die Geschmacksrichtungen wechseln,sollte eine Sorte dabei sein die dein Hund nicht mag, wirt du es an seinem Fressverhalten merken.

• 5
    Antwort von Brummkaefer Brummkaefer

Wenn er die Abwechslung verträgt,ist das voll ok.Denn Hunde mögen auch mal was anderes.

Kommentar von nickiundkai nickiundkainickiundkai

Ja sein Kot ist so wie immer und er freut sich dann wenns mal was anderes gibt

Kommentar von Brummkaefer BrummkaeferBrummkaefer

Na siehste,dann ist das ok.Meine Hundeomi ist leider gestern verstorben,die hat es auch vertragen,wenn ich ihr was anderes gefüttert hab.

Kommentar von nickiundkai nickiundkainickiundkai

herzliches Beilied

Kommentar von Brummkaefer BrummkaeferBrummkaefer

danke es ist so schwer,alles ist so leer.

• 3
    Antwort von Carina2432 Carina2432

Wenn dein Hund generell keine Probleme mit Umstellungen hat, warum nicht. Ist ja auch öde, wenn du z.B. für den Rest deines Lebens Döner vorgesetzt bekommst.

• 3
    Antwort von enigmaenomine enigmaenomine

du kannst deinem Hund doch geben was du willst.

du kannst dem ja auch 2x Huhn und 3x Fisch und 1x Lamm geben

ist doch völlig egal

• 3
    Antwort von LilEve LilEve

kann man machen

• 1
    Antwort von Coffee Coffee

also darfst du das auf jeden fall. achte aber darauf dass du ihm dann zusätzlich nicht zu viele leckerlies gibst, sonst wird er pienzig

Kommentar von ordrana ordranaordrana

???

Kommentar von BabylonPunk BabylonPunkBabylonPunk

rotes?überdemkopfblink

im sinne von pienzig meine ich, dass er dann ganz normales futter irgendwann verschmät.

Kommentar von BabylonPunk BabylonPunkBabylonPunk

Jo, und er kann fett, mangelernährt und überversorgt (genauso schädlich) werden. Deshalb empfiehlt es sich einen Teil der Tagesration dem täglichen Futter zu entnehmen und damit zu belohnen. :)

ja :D gute idee

• 0
    RatgeberHelden Antwort von shark1940 shark1940

Natürlich darf man das und es ist auch gut so. Wichtig ist, daß er es verträgt.

• 0
    Antwort von booster1965 booster1965

Abwechslungsreiche Nahrung hat noch niemanden geschadet,auch deinem Hund nicht,wenn er was nicht magt,wirst du es schon merken,entweder frisst er es gar nicht erst oder er wird weniger fressen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.