gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man das Kind einfach wegnehmen?

gefragt von AnjaTAnjaT am 11.12.2008 um 8:26 Uhr

Meine 18 jährige Schwester hat vor einer Woche ihr erstes Kind geboren. Ihr ging es nach der Geburt nicht sehr gut aber das hat sich wieder gelegt. Die Hebame hat gleich am nächsten Tag meine Schwester gefragt ob sie die kleine zu einer Pflegefamilie geben will. Das will natürlich meine Schwester nicht.Das Jugendamt hat sich eingeschalten und stellt sie jetzt vor die Wahl entweder gibt sie die kleine für ein par Wochen zu einer Pflegefamilie bis sie sich an die Situation gewöhnt hat oder sie geht für ein par Wochen in die Nervenklinik wo andere Frauen sind und sie das lernt mit dem umzugehen.Obwohl sie sich um das Kind kümmert sagen alle das sie sich nicht kümmert und setzten sie unter druck.Sie darf nicht mal für ein par Tage zu uns nach Hause das wir sie unterstützen und wenn es nicht geht würde sie freiwillig in die Klinik gehen. Aber von dem will das Jugenamt nichts wissen. Kann man ihr das Kind gegen ihren willen wegnehmen obwohl sie eine eigene Wohung hat und mit dem Vater des Kindes zusammenlebt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34239)
kinder (17410)