2

Darf man das Jahrespickerl weiter verwenden?

Frage von Flojan Flojan

Wenn man sich am Anfang des Jahres sich ein Jahrespickerl kauft und dann einen Unfall hat bei dem die Frontscheibe irreberabel reißt und man sich eine neue kauft darf man dann das Oickerl weiter verwenden???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Ich glaub, wenn du dir die Rechnung oder den unteren Abschnitt aufbehältst, dürfte das kein Problem sein, Ersatz zu bekommen.

http://www.vignette.at/

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Genau! Ein guter Trankstellenwart, macht einen darauf aufmerksam.

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Bei Windschutzscheibenbruch wird eine Ersatzvignette ausgegeben bzw. Kostenersatz geleistet, sofern ein Ersatzanspruch an einen Dritten nicht gestellt werden kann. Diese Regelung gilt nur für Jahresvignetten.

Unten angeführte Nachweise sind hierfür erforderlich:

* Kopie der Reparaturrechnung der Werkstatt für die ersetzte Windschutzscheibe (bitte achten Sie darauf, dass besonders bei Firmenfahrzeugen der Fahrzeuglenker mit anzuführen ist)
    * Die abgelöste Vignette samt unterem Vignetten-Abschnitt (Trägerfolie)
    * Das ausgefüllte, unterschriebene Formular für Vignettenersatz (bei Firmen mit Stampiglie)

• 2
    Antwort von romar1581 romar1581

Ja, du musst nur die defekte Scheibe (mit dem Pickerl) gut sichtbar aufs Armaturenbrett legen!

Bitte entschuldige, ich konnte nicht widerstehen. Frag doch beim ÖAMTC nach.

• 2
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Nein,du wirst es nicht von der Scheibe abbekommen, daher merke:

Immer den unteren Abschnitt aufbewahren, damit bekommst du eine neue Vignette gratis in Verbindung mit der Werkstattrechnung!

• 0
    Antwort von Nickeline1 Nickeline1

was ist ein jahrespickerl?...sry, ich bin ein krabbenschubser, ich kenn hier sowas nicht!

Kommentar von Mehli85 Mehli85Mehli85

ich glaub er meint eine vignete

Kommentar von Nickeline1 Nickeline1Nickeline1

ich hätte jetzt an einen glücksbringer oder so gedacht....jedes jahr fürs neue jahr ein neues oder so, lol. -wenns ne vignette ist, weiß ichs nicht.

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Österreichische Jahrevignette zur Autobahnbenutzung. Anpicken= Ankleben, Pickerl = Aufkleberchen (...erl Verkleinerungsform)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.