2

Darf man das in der schule ?

Frage von ZORK101 ZORK101

mit einem ehemaligem adelstitel , der laut Adelsverband von der ISAA zertifizert wurde und im Adelspass den rang A vorweist , darauf bestehen das man mit Graf vonBlaBla genannt werden soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von cookiekeks cookiekeks

der Graf würde dann sicher gemobbt werden :'D

Kommentar von ZORK101 ZORK101ZORK101

das ist natürlich nur zum beispiel

• 1
    Antwort von ginoxe ginoxe

Es gibt keine "Adelstitel" mehr. Es handelt sich höchstens um "Namenszusätze". Und warum will man das gerne? Um sich über den anderen hinwegzusetzen?

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

... und sich zur Lachnummer / Pausenclown machen... ;-(

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Natürlich kannst du drauf bestehen.
    Wird sich nur kein Lehrer daran halten (müssen) und zum Klassenkasper machst du dich auch noch.

Anrecht auf Anrede mit vollen Titel besteht im Übrigen nicht.

• 1
    Antwort von midnightjoker midnightjoker

Natürlich!! Man kann darauf bestehen!

• 0
    Antwort von mgrasek100 mgrasek100

Wenn es zum Namen gehört, schon, sonst nein, Titel kommen immer in den Nachnamen.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Nebenbei gesagt, es gibt in Deutschland weder Fürsten noch Prinzen oder ähnliches. Der Mann von Prinzessin Caroline heißt mit Familiennamen Ernst August Prinz von Hannover. Korrekt müßte man ihn anreden mit Herr Prinz von Hannover. Das Durchlaucht usw. halte ich für einen großen Schwachsinn. Da lobe ich mir die Österreicher. Die haben nach dem 1. Weltkrieg alle Titel abgeschafft. Der Chef der Habsburger heißt einfach Otto Habsburg.

der mit der abschaffung der adelsprivilegien find ich auch gut nur mir gefällt mein namenszusatz besser als mein bürgerlicher name.

• 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Naja, man würde sich damit als Vollhorst outen und die nächste Pause mit dem Kopf in der Toilette verbringen. Aber es geht bestimmt.

• 0
    Antwort von Seirioku Seirioku

finde ich albern

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Kann ich mich auch "Frau von und zu Klugscheiß" nennen ? lol

• 0
    Antwort von haemoglobinboy haemoglobinboy

lol ihr macht ja sachen mit euren lehrern...

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

"ehemalig"

also darf ich das nicht auch wenn ich alle recht an dem namen hab und dieser als namenszusatz angesehn wird ?

Kommentar von Intro IntroIntro

dito

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.