Frage von Timosa, 65

Darf man das htc One M8 mit dem Ladekabel des Google Nexus 7 (Asus) laden?

Hallo :)

Macht es was aus, wenn man das htc One M8 mit dem Original Ladekabel und dem original Ladestecker des Google Nexus 7 (Asus) laden lässt? Ich meine wegen der Stromstärke. Kann der Akku dann nicht auch überhitzen? ;) Braucht der Akku dann lange bis er vollgeladen ist? Um eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :))

Antwort
von RuedigerKaarst, 29

Hallo,
dem Gerät und auch dem Ladegerät ist das Kabel egal, solange es passt.

Mit hochwertigen Kabel kann es sein, dass es weniger Verlust gibt und das Gerät schneller geladen wird.

Antwort
von laurent1709, 43

definitiv ja das Handy meldet auch wenn es nicht das Originalkabel ist

Kommentar von Timosa ,

Ja, das es funktioniert oder ja, das es was ausmacht? 😉😃

Kommentar von laurent1709 ,

es macht etwas aus ist aber nicht tragisch kann unter Umständen mehrere Stunden länger dauern bis der Akku voll ist 

Kommentar von Timosa ,

Okay, vielen Dank ;)

Kommentar von laurent1709 ,

lustig weil das Problem hatte ich just heute mit meinem Samsung Tablett ;-)

Kommentar von Timosa ,

Hast du dann ein Ladekabel von einem anderen Handy genommen? :D

Kommentar von laurent1709 ,

klar erst hatte ich 20 % in 3 Stunden geladen und mit dem Originalkabel 100 % in 1 Stunde soviel dazu

Antwort
von tuedelbuex, 44

Völlig wurst! Wenn der Stecker passt (was heute eigentlich Standart ist) passt auch der Rest.

Kommentar von Timosa ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community