Ich weiß dass man Kinder nicht einfach schlagen darf. Aber vor ca 2 Monaten sah ich eine Frau, die ihr Kind(grad einmal 4-5 Jahre!), nur weil es um ein paar Schuhe gebettelt hat, eine ins Gesicht geklatscht hat!!(Im Einkaufszentrum) Ich war mit einem Freund (wir sind beide 13) da, und da haben wir die Frau angesprochen, was sie sich dabei denkt. Sie sagte einfach nur "Das geht euch nichts an!" Hatte sie Recht und war die Ohrfeige in Euren Augen( für mich definitiv nicht) gerechtfertigt? Oder hatten mein Freund und ich recht einzugreifen
Antworten (15)
-
7Antwort von
NellinaNellina
Sie sollte es nicht machen! Das ist keine gute Erziehung.
Dass ihr die Frau darauf angesprochen habt finde ich hervorragend.
Wenn sie etwas gripps hatte, habt ihr sie zum überlegen gebracht.
Selbst deshalb war es gut, was ihr gemacht habt.
-
4Antwort von
EgyptSummerEgyptSummer
Ich muß sagen, ich finde es ausgesprochen gut, dass ihr da hin gegangen seit und die Frau darauf angesprochen hab !!!Viel zu viele Menschen schauen einfach weg wenn so etwas passiert ! Ich kann nur sagen, ich bin stolz auf euch :-)
Nein, natürlich ist das nicht richtig, wenn ein Kind geschlagen wird und gerade Schläge im Gesicht/Kopf sind für kleine Kinder gefährlich ! Diese Frau ist eindeutig nicht in der Lage mit ihrem Kind normal umzugehen.
-
-
4Antwort von
vitessavitessa
Nein, sie hat kein Recht, denn seit dem Jahr 2000 haben Kinder Recht auf eine gewaltfreie Erziehung und dürfen nicht mehr geschlagen werden. Ich finde es gut, dass Ihr Euch eingemischt habt und in Zukunft solltet Ihr Euch eine Antwort überlegen, wenn jemand sagt, dass es Euch nichts anginge. Denn es geht die ganze Gesellschaft was an, wie Kinder erzogen werden. Und wer Gewalt sät, wird Sturm ernten.
Kommentar von
vitessavitessa EDIT: "und dürfen per Gesetz nicht mehr geschlagen werden." Schlimm genug, dass es btw solange gedauert hat;(
-
4Antwort von
SascherSascher
Nein, Sie hatte nicht Recht und man schlägt keine Kinder.
Meiner Meinung nach habt Ihr das einzig Richtige getan.
-
3Antwort von
wolfseyechenwolfseyechen
natürlich darf sie das nicht ... und ihr habt mit eurem ansprechen genau das richtige getan .... alle achtung ...
allerdings dürfte es schwer sein, dem armen kind weiter zu helfen, da euch ja sicher kein name und adresse bekannt sein wird, um eine anzeige beim jugendamt zu machen .... schade
... aber nochmals ... alle achtung, dass ihr nicht einfach weitergegangen seid und euch eingemischt habt ... daumen hoch
-
3Antwort von
lilliliilillilii
Also da einzugreifen,war sicher richtig! Körperliche Züchtigung von Kindern(oder egal wem) ist als Erziehungsmethode weder erlaubt noch sinnvoll.
Kommentar von
BabylonPunkBabylonPunk DH!
-
-
3Antwort von
chicaBluechicaBlue
Gewalt ist nie gut. Mutig, das ihr sie angesprochen habt. Das nächste Mal könnt ihr auch mit dem Jugendamt oder Polizei drohen. Weiter so.
Kommentar von
BabylonPunkBabylonPunk bringt nur leider oft nix :(
-
2Antwort von
ModelDModelD
Natürlich hattet ihr recht!!! und zivilkorage ist sehr wichtig und leider viel zu selten von daher, weiter so. ^^
aber bitte checkt vorher immer die situation solche menschen können auch ganz schnell agresiv gegen euch werden! wenn wirklich mal ne prenzliche situation is schaut das ihr mehrere erwachsene dazubekommt oder meldet es der polizei.
denn ich hab ne freundin die hat da mal ne recht schlimme erfahrung gemacht. sie war am bahnhof (der bahnsteig war voller mesnchen!) ein betrunkenes paar hat seine kind angeschien geschüttelt und geschlagen doch keiner hat was gemacht. also ist meine freundin hin und hat mit der polizei und dem jugendamt gedroht. dann wurde sie richtig masif angegriffen die mann hat sie am kragen gepackt und sie beschimpft und ihr sogar gedroht sie umzubringen. die frau hatte noch einen pittbull oder staff dabei (meine freundin meinte nur kampfhund wobei ich den ausdruck eigendlich verarscheue) und hat diesen scharf gemacht und gedroht ihn los zu lassen.
und der hammer war KEINER der umstehenden leute hat ihr geholfen!!!
sie hat noch monate danach mord drohungen per post und telefon bekommen. woher die ihre daten hatten? keine ahnung? ich denk sie sind ihr gefolgt.
und nochwas eltern müssen ihre kinder nicht immer schlagen ich hasse es schon wenn ich seh wie ne total genervte mutti mit ihrem kind in ein laden rennt und das die ganze zeit nur anschnautzt obwohl das kind nix macht sondern die mutter einfach nur gestresst ist. Ich kenn solche situationen natürlich auch von mir selbst doch ich denk dann immer was bringt mir das das kind anzuschreIN? 1 kann das kind nix dafür und 2 fängt das kind dann an zu weinen und verweigert sich und dadursch wäre ich doch nur noch mehr gestresst wie so schon. kopfschüttel
Kommentar von
BabylonPunkBabylonPunk DH!
-
2Antwort von
sisterkatja Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, somit war das was diese Frau getan hat sogar strafbar! Was ihr gemacht war sehr mutig und gut!!! Holt euch am Besten Jemand von den Erwachsenen dazu!
-
2Antwort von
EinKommentarEinKommentar
ruhig bleiben ist immer falsch in so einer situation, es ist nämlich körperverletzung und selbst als mutter kann man vreklagt werden, sowas geht gar nicht. Rabenmutter
Kommentar von
BabylonPunkBabylonPunk es bringt aber nix, wenn man nicht ruhig und sachlich bleibt
-
2Antwort von
philipp42philipp42
inr solltet eingreifen und einen erwachsenen holen!!!! Menschen dürfen sowas nicht (schlagen) weil emand gebettelt hat
-
1Antwort von
Ilseella Ich wünsche euch das ihr immer diese Kraft habt euch einzumischen wenn es um Gewalt geht.Man Kindern auch gewaltfrei klar machen das nicht alle Wünsche erfüllt werden können - sei es das noch mehr Geschwister da sind und die finanziellen Möglichkeiten nicht mehr hergeben.Als meine jüngste Tochter klein war(jetzt 29)hatte sie 8 grosse Geschwister die ihr am liebsten alle Wünsche erfüllt hätten - sie durften es nicht damitdieWünsche der Kleinen nicht ins unermessliche steigen sollen - hat sich bewährt sie ist bescheiden geblieben.
-
0Antwort von
KRASHTEAMKRASHTEAM
Natürlich durftet ihr das, ich habt ihr ja nicht die Polizei auf den Hals gehetzt. Das war vielleicht nicht gerechtfertigt und dann war gut, dass ihr das gemacht habt... denkt vielleicht drüber nach.
DH!