Darf man das einfach so bestellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man muss bei solchen Produkten eine Kopie des Personalausweises oder eines anderen amtlichen Lichtbilddokuments (Reisepass, Führerschein) an den Verkäufer schicken, als Nachweis das man volljährig ist und die Ware erwerben darf, erst dann darf der Verkäufer die Ware abschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird ja nicht direkt von Amazon gekauft / versendet, sondern von irgendeinem kleinen Anbieter. Ob der jetzt genau das Alter kontrolliert oder nicht -> keine Ahnung. Bist Du unter 18J und willst Dir jetzt unbedingt einen zulegen? Dass Teleskopschlagstöcke nicht in der Öffentlichkeit geführt werden können, hast Du ja schon erkannt und kannst Dir dann Gedanken über die Sinnhaftigkeit des Kaufes machen.

Ja wie schon gesagt eig. Muss man sowieso 18 sein , manche Anbieter verlangen aber extra noch Bilder vom Ausweis . Ich hab mir auch schon einen geholt , und der Anbieter wollte lustiger Weise ein Bild vom Ausweis ( hab ich erst im nach hinein gesehen ,stand in der Beschreibung ) und ich hab den einfach so gesendet bekommen .

Die Frage erübrigt sich, da man erst ab 18 bei Amazon bestellen darf. Siehe Ziffer 17 der AGB

Kommentar von StheVoid
14.01.2016, 22:21

Ja aber muss man sich hier beim Kauf nochmal extra ausweisen. Z.B eine Kopie von Perso schicken oder so? Denn das hier fällt ja unter das Waffengesetz

0

Haben darf man ziemlich viel, was niemals in der Öffentlichkeit auftauchen darf.........

Kommentar von Wissensdurst84
14.01.2016, 22:24

Die Frage war aber nach dem Artikel ob er noch mal geprüft wird, nicht was er viel haben darf oder was nie an die Öffentlichkeit gelangen darf.

0

In einigen Fällen überprüft das der Postbote oder Paketlieferant bei der Zustellung. Wenn sonst nichts weiteres angegeben ist, würde ich damit rechnen.

Was möchtest Du wissen?