Hallo,...
langer Sinn, kurze Quasselei:
Habe einem "Freund" einen Drucker geliehen. Solange, bis er sich einen eigenen leisten kann. ( Das war die Absprache) Nun ist mein eigener Drucker fratze. Selbstmord. Mein "Freund" hat mittlerweile einen eigenen Drucker. Ich wollte meinen Drucker nun wiederhaben, den ich Ihm geliehen hatte. Jedoch hat er meinen einfach verschenkt. Und er sieht nicht ein, mir diesen zu ersetzen respektive mir wenigstens einen Obulus zu erstatten, damit ich mir einen anderen kaufen kann.
Schön blöde von mir, so eine Aktion aufs blinde Vertrauen zu machen. Aber>: Frage: Darf er das? Erfüllt das einen Straftatbestand?
Oder muss ich das, wg eigener Blödheit, einfach jetzt so hinnehmen? Ich habe keine Lust wg 250 € ein Gericht zu beschäftigen. Die Säle sind eh mit Bekloppten und koksenden Richtern überfüllt....fg...(Scherz)
Kann mir einer sagen, wie man sich verhalten soll? Mir platzt nämlich vor Enttäuschung und Wut der Hintern. Zudem ruft er ständig an und beleidigt mich als "Arme Sau". Ich kann ja viel wegstecken, aber es gibt ewine Grenze der Gutmütigkeit. Kann ich mich per Strafantrag wehren, ohne ein Gericht zu beschäftigen?
Freue mich auf Tips und Ratschläge.
mfg
Gute Antwort! DH