Frage von supertraurig, 76

Darf man das, Bomben Prank Frage?

Hallo Leute,

bei uns in der Gegend kamen auch so ein paar Deppen auf die Idee mit Kopftuch und Bart rum zu laufen und schwarze Taschen zu den Leuten zu werfen.

Wenn das nun einer der Idioten bei mir macht, darf ich dann die Tasche nehmen und in den See werfen? Ist zwar nicht mein Eigentum, aber irgendwie gönne ich denen das nicht, dass die dann die Tasche einfach nochmal zurückbekommen.

MFG :)

Antwort
von oelbart, 21

Naja...in der aktuellen Lage kann man es als "Vortäuschen einer Straftat" werten und wenn jemand das von fern sieht, für echt hält und die Polizei ruft, zahlen die Personen - wenn sie denn gefunden werden - den Einsatz. Und das dürfte nicht billig werden, denn ich könnte mir vorstellen, dass da nicht nur ein Streifenwagen geschickt wird.

Und die Leute will ich sehen, die Dich nach so einer Aktion anzeigen...aber gut, passieren kanns...

Antwort
von KsGaamer, 54

Ist nicht erlaubt (der Prank), hast du ja bei dem hrns ApoRed gesehen. Direkt Stress mit der Polizei. Verdient

Antwort
von DerDudude, 52

Du kannst sie ganz einfach anzeigen. Damit sollte genug getan sein und du bist auf der sicheren Seite.

Antwort
von Nichtsundnie, 45

Du kannst ja ganz ausersehen gegen treten. Sachbeschädigung geht nur EXTRA. Außerdem juckt das keinen bei Leuten die sowas machen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community