darf man werend dem gewitter + blitz zu hause am laptop oder tv sitzen? oder ist das nicht gut wegen dem strom?
Antworten (5)
-
12Antwort von
amdrosamdros
Da es mir schonmal die Fritzbox entschärft hat, logge ich mich aus.
Weiß aber, es gibt auch extra dafür einen Schutz aber wo??? Sicher in Fachgeschäften. Solltest Dich mal erkundigen
-
8Antwort von
schulle2schulle2
Bei Gewitter im Sommer setz ich mich gern auf die Terasse und schau zu, über mir ist ein großer Balkon. Ansonsten nehm ich auch gern alles elektrische vom Netz.
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Najaa, der Balkon alleine bietet dir nicht gerade viel Schutz. Also da äußerste Vorsicht, wenn du nicht als überdimensionale Bratwurst enden willst.:P
-
1Antwort von
JuergenBTJuergenBT
Bei Gewitter alle teuren Geräte ausschalten und den Stecker raus. Nach dem letzten Donner noch 1/4 Stunde warten. Alles was elektrisch leitet ist gefährlich - nicht anfassen. Theoretische Ausnahme: geerdete Sachen (Heizkörper...). Trotzdem: auch geerdete Sachen nicht anfassen. Kopfhörer runter....
-
-
0Antwort von
cabrio1955cabrio1955
"Entschärft", wie geil. :D
Jaa, vor allem elektronische Geräte werden bei nem Blitztreffer in der Nähe gerne "entschärft".
Daher besser sämtliche Stecker abziehen: Netz, DSL, Telefon. Es sei denn, in der E-Installation sind Grob-, Mittel- und Fein-Überspannungsschutz verbaut. Bietet aber auch keinen 100 %igen Schutz.
Überspannungsschutzsteckdosen alleine reichen nur beschränkt.