Was ist denn jetzt verboten.
Wenn man in einer Bar Alkohol trinkt (obwohl minderjährig), der ältere Kumpel oder so(volljährig) bestellt. Oder ist es generell verboten, lkohol zu trinken, selbst wenn der ältere diesen bestellt?
Was ist denn jetzt verboten.
Wenn man in einer Bar Alkohol trinkt (obwohl minderjährig), der ältere Kumpel oder so(volljährig) bestellt. Oder ist es generell verboten, lkohol zu trinken, selbst wenn der ältere diesen bestellt?
dein kumpel würde sich strafbar machen. Du darfst nichts alkoholisches (ab 16: bier) trinken, schnaps erst ab 18.
da der kumpel nicht mit dir verwandt ist, sprich nicht dein vormund ist und du bist unter 18 ist es verboten. ab 16 darfst du bier trinken. ab 18 die härteren getränke. LG
Es ist verboten!! - Was ist so toll am Alkohol? Es ist eine Droge die dir nach und nach alle Sinne ausschaltet. Wer will das denn? Ist dein Leben so schlimm.
Es ist verboten unter 16 Jahren Alkohol zu konsumieren. Genau beobachten kann das natürlich niemand.
Danke für die Antworten.
Genau sowas regt mich auf. Es ist eine ganz normale Frage, weil mich das halt interessiert.
Wenn ich Alkohol wirklich wollen würde, bräuchte ich mir keinerlei Gedanken drüber zu machen, da es soooo leicht ist daran zu kommen. Überhaupt kein problem!
Es ging mir darum, ob es denn verboten ist, wenn ein volljähriger diesen besorgt.
Ps. Mein Leben ist wunderbar, danke der Nachfrage!;)
@Bebiix2: Nicht gleich überreagieren. Man macht sich halt Sorgen. Die Frage klingt so als ob da ein Jugendlicher sich bewusst und mit Tricks in Gefahr begeben will. Die Frage ist nicht unbedingt als "juristisch hypothetisch" zu erkennen.