1

Darf man das- alkohol

Frage von Bebiiix3 Bebiiix3

Was ist denn jetzt verboten.

Wenn man in einer Bar Alkohol trinkt (obwohl minderjährig), der ältere Kumpel oder so(volljährig) bestellt. Oder ist es generell verboten, lkohol zu trinken, selbst wenn der ältere diesen bestellt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von babsiiii babsiiii

dein kumpel würde sich strafbar machen. Du darfst nichts alkoholisches (ab 16: bier) trinken, schnaps erst ab 18.

• 2
    Antwort von Noel1994 Noel1994

der ältere wird rechtlich dafür belangt

• 2
    Antwort von Katzz Katzz

da der kumpel nicht mit dir verwandt ist, sprich nicht dein vormund ist und du bist unter 18 ist es verboten. ab 16 darfst du bier trinken. ab 18 die härteren getränke. LG

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

wenn zu jung, verboten

• 0
    Antwort von Stephan7 Stephan7

Es ist verboten!! - Was ist so toll am Alkohol? Es ist eine Droge die dir nach und nach alle Sinne ausschaltet. Wer will das denn? Ist dein Leben so schlimm.

Kommentar von Bebiiix3 Bebiiix3

Genau sowas regt mich auf. Es ist eine ganz normale Frage, weil mich das halt interessiert.

Wenn ich Alkohol wirklich wollen würde, bräuchte ich mir keinerlei Gedanken drüber zu machen, da es soooo leicht ist daran zu kommen. Überhaupt kein problem!

Es ging mir darum, ob es denn verboten ist, wenn ein volljähriger diesen besorgt.

Ps. Mein Leben ist wunderbar, danke der Nachfrage!;)

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

@Bebiix2: Nicht gleich überreagieren. Man macht sich halt Sorgen. Die Frage klingt so als ob da ein Jugendlicher sich bewusst und mit Tricks in Gefahr begeben will. Die Frage ist nicht unbedingt als "juristisch hypothetisch" zu erkennen.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Es ist verboten unter 16 Jahren Alkohol zu konsumieren. Genau beobachten kann das natürlich niemand.

Kommentar von Bebiiix3 Bebiiix3

Danke für die Antworten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.