Meine Freundin hat angst nach hause zu gehen weil die Mutter sie geschlagen (dick und rot) und gesagt hat Verpiss dich und komm nicht wieder.
Und ja meine Freundin hat angst nach hause zu gehen. Und jetzt?
>>>WiiCHTiiG<<<
Meine Freundin hat angst nach hause zu gehen weil die Mutter sie geschlagen (dick und rot) und gesagt hat Verpiss dich und komm nicht wieder.
Und ja meine Freundin hat angst nach hause zu gehen. Und jetzt?
>>>WiiCHTiiG<<<
Informiere deine Mutter und geht zusammen zum Jugendamt. Lasst euch aber nicht vertrösten. Mir kam im November beim Spaziergang ein blutender Junge (14 Jahre) entgegen. Er wollte nicht nach Hause. Ich bin mit ihm zum Jugendamt gegangen und habe solange dort gewartet, bis ein männlicher Mitarbeiter sich genügend Zeit genommen hat, um ihm zu helfen.
DH für deinen Mut. Es gibt leider so viele Menschen, die einfach wegsehen!
Oh ja. Auf diesem Radweg laufen immer viele Menschen. Und der arme Kerl hatte sich die Pulsadern angeritzt und war total blutverschmiert. Das kann man nicht übersehen.
Klar, wartet am besten ab, bis die Mutter sie ins Krankenhaus prügelt! Meine Güte, geh zur Polizei und verschwende nicht deine Zeit damit, hier ständig die gleiche Frage zu posten.
Sie sollte sich ans Jugendamt wenden, die sind für solche Fälle zuständig.
Hilfe suchen beim Jugendamt!
Naja die Polizei würd ich da nicht rufen. Bei sowas ist normalerweisse das Jugendamt zuständig.
LG
bestimmt. Eine Freundin von mir war auch in einer ähnlichen Situation und hat auch die Polizei gerufen.. sonst soll deine Freundinn doch einfach mal zum Jugendamt. Du kannst ja mitgehen wenn sie sich allein nicht traut! (:
Das wenigste ist das Alter des Mädchens.So kann man nicht beraten
Deine Freundin muß sich auf jeden Fall an die Polizei wenden, denn das ist körperliche Mißhandlung. Womöglich gegenüber Schutzbefohlenen (wenn deine Freundin noch minderjährig ist).
Die Polizei wird das Jugendamt einschalten, und die werden sich darum kümmern, dass deine Freundin evtl. außer Haus in einem Jugendwohnheim untergebracht werden kann, wenn sie es zuhause gerade nicht aushält.
Streit kommt allerdings in der besten Familie mal vor. Wohlbemerkt: MAL! Wenn das das erste Mal ist, müßt ihr das der Polizei auch so sagen. Denn ruckzuck kommt jemand für eine Straftat ins Gefängnis. Wenn das öfters vorkommt, dann würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen. Deiner Freundin muß geholfen werden (den Eltern aber auch, in Form einer Antiaggressiontherapie...).
Kannst Du nicht mit Deinen Eltern darüber reden? Ich denke, dass Ihr gemeinsam einen Weg findet, dem Mädchen zu helfen. Sucht Euch eine erwachsene Vertrauensperson, die mit Euch gemeinsam ggf. die Polizei verständigt.
Polizei rufen ist hier sicher das geringste Problem. Das ist eindeutig eine Straftat und Verletzung der Aufsichts- bzw. Fürsorgepflicht, wenn sie sie wegschickt. Die Frage ist, was das beste ist. Eventuell sollte man das Jugenamt oder eine Beratungsstelle aufsuchen. Wenn es wirklich so ernst ist: Es gibt eigentlich überall Auffangstellen für Jugendliche in solchen Situationen.
Begleite doch Deine Freundin, seht nach, wie die Lage dort ist. Wenn die Mutter immer noch randaliert würde ich mir zumindest bei der Polizei Rat holen.
Liebe/r schokomuffin26,
auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig dir einen zur geben, ohne deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de
Liebe Grüße und alles Gute,
Eva vom gutefrage.net-Support