Frage von Abby15, 88

Darf man damit in die Schule?

Hallo, der Arzt hat gesagt ich habe die Kräzze. Darf ich damit in die Schule? Weil er hat nichts gesagt das ich nicht gehen soll.. meine Mama hat gesagt ich dürfte eigentlich nicht in die Schule wenn es nicht medikamentös behandelt wird.. und dann hat meine Mama noch gesagt es braucht ja keiner wissen.. danke :)

Antwort
von thecatnr1, 59

Nein, Krätze ist hochgradig ansteckend. zu Hause bleiben bis zur völligen Ausheilung. Überlegen wo du dir das eingefangen hast, in Zukunft vermeiden.

Kommentar von Abby15 ,

ok. aber was is wenn es jemand rausbekommt?

Antwort
von Spectre007, 56

Nein
Auf keinen Fall!!
Das juckt und ist hoch ansteckend

Kommentar von Abby15 ,

ja jucken tuts. und was is wenn es jemand rausbekommt?

Kommentar von Spectre007 ,

das weiß ich jetzt nicht, ich hatte auch nen Klassenkamerad der das gleiche hatte, als der vorzeitig zur Schule kommen wollte sagte der klassenlehrer "er solle bitte zuhause bleiben"

Antwort
von Psylinchen23, 50

Nein solltest du am besten zuhause bleiben!

Kommentar von Abby15 ,

ok.. und was is wenn es jemand rausbekommt?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Wird keiner wenn du es keinen sagst!! Sag halt den Lehrer dir ist es peinlich und er soll es bitte keinen sagen.

Kommentar von Abby15 ,

ja.. ok.. aber dann schimpft bestimmt meine Mama das ich es gesagt hab. aber warum duerfen dann ich und meine schwester uns gegenseitig eincremen?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja dann sag halt du warst krank und fertig..

Versteh ich nicht was du mit dem eincremen meinst.

Kommentar von Abby15 ,

meine Schwester hat des auch und der Arzt hat uns so eine Creme verschrieben wo meine Schwester mir den Rücken eincremen soll und ich ihren..

Antwort
von Baumrindensuppe, 36

Es ist hochansteckend und (grob) fahrlässig andere damit anzustecken.

Kommentar von Abby15 ,

aber meine schwester hat des auch. und ich und sie müssen uns gegenseitig eincremen..

Kommentar von Baumrindensuppe ,

Hast Du es evtl von ihr? 

Aber es ist da auch egal. Ihr seid ja schon bei erkrankt.

Kommentar von Abby15 ,

ja. und wie soll ich es meiner Lehrerin sagen? weil wenn meine Mama es rauskriegt das ich es gesagt hab kriege ich bestimmt ärger

Kommentar von Spectre007 ,

Nein, in diesem Fall nicht

Antwort
von hugo1790, 57

Ne damit darfst du nicht in die schule :-o such dir ein anderen Arzt

Kommentar von Abby15 ,

ok.. was is wenn es jemand rausbekommt?

Kommentar von hugo1790 ,

das ist sehr ansteckend lass dich gut von einem guten Arzt behandeln. du hast Tiere unter der Haut Also bitte zum guten doc.

Kommentar von Abby15 ,

ja weis ich. aber warum dürfen dann ich und meine Schwester uns gegenseitig eincremen?

Kommentar von hugo1790 ,

wenn sie es auch hat (lese ich daraus) Kann sie sich ja nicht mehr anstecken

Kommentar von Abby15 ,

achso. es is also nur ansteckend wen es kein anderer hat?

Kommentar von hugo1790 ,

ja wie eine Erkältung zum Beispiel. wenn ich und meine Frau beide erkältet sind haben beide ja die Bakterien usw schon im Körper. so wie ihr beide die Tierchen schon unter der Haut Habt.

Kommentar von Abby15 ,

oh ok.. aber ich weis ja ned woher des kommt.. vielleicht von unseren Katzen..

Kommentar von hugo1790 ,

wo man das herkommt kann ich dir leider auch nicht sagen. da musst du mal bei Google (Wikipedia) nachgucken. da findest du bestimmt eine hilfreich Information

Kommentar von Abby15 ,

und wie soll ich es meiner Lehrerin sagen? das ich es hab. wenn meine Mama es rausbekommt das ich es gesagt hab krieg ich ärger..

Kommentar von hugo1790 ,

wie alt bist du denn? Ansonsten lass deine Mutter deine Lehrerin anrufen und sie kann ihr sagen das du nicht zur schule gehen kannst. deine Mutter muss keinen Grund nennen. dann gehst du zum Arzt und lässt dich krankschreiben. im gelben Schein steht ja nicht bei was du hast

Kommentar von Abby15 ,

ich bin 17.

Kommentar von hugo1790 ,

na denn ruf an und sag einfach du gehst zum Arzt dir gehts nicht gut. schickst Krankmeldung hin und gut ist. die Lehrerin hat kein recht darauf zu wissen was du hast also musst du nur sagen dir gehts nicht gut

Kommentar von Abby15 ,

ja. mach ich. aber ich denke ich geh zu meinem Hausarzt. bei dem Arzt wo ich war der war in meinem Ort..der wo das gesagt das ich die Krätze hab..

Kommentar von hugo1790 ,

am besten gehst du gleich zum Hautarzt damit. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gute Nacht :-)

Kommentar von Abby15 ,

Gute Nacht :) und vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten