gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Darf man Dachgeschoss zur Wohnung ausbauen ohne Architekten ?

gefragt von Ganzlieber am 02.07.2008 um 20:15 Uhr

Mal dumme Frage darf man in Deutschland (Hessen) einfach aus dem Dachgeschoss eine Wohnung machen ohne Bauplan, Architekten oder Ing.? Also einfach so ich mach halt mal eine Wohnung.

Ich wollte eine Übersicht von meiner Vermieterin bezüglich meiner Wohnung. Also Zimmeraufteilung und wieviel Quadratmeter die einzelnen Zimmer usw. haben. Hab dann aber nur gesagt bekommen es gibt keinen Plan es wurde einfach so ausgebaut.

Aber komischerweise hat Sie meine Daten von der Wohnung an das Jobcenter weitergegeben ohne meine Zustimmung. Sie will uns nur schnell raus haben und is gleich zur Amtsleiterin gerannt und hat ihr alles erzählt über die Wohnung. Langsam reichts.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8938)
wohnen (2769)
Wohnung (1438)