shivamoonxx am 05.06.2009 um 16:20 Uhr
Ich habe meinem Neffen (gerade 1 geworden)zu Weihnachten ein Schmusetuch von "Sterntaler" geschenkt (war nicht gerade billig) Nun habe ich gerade gesehen,das meine Schwester dieses Schmusetuch bei Ebay verkauft hat.Für 1€.Darf man da ein bisschen beleidigt sein?!

meiner meinung auf jedenfall ja. denn das geht rein aus prinzip nicht.
ja darfst du und ihr auch sagen das du das nicht ok findest.

Fuer dich selbst darfst du beleidigt sein. Vielleicht fragst du mal deine Schwester warum sie es den versteigert hat. Es wuerde dir vielleicht en wenig helfen die Sache nicht so eng zu sehen.

Nein, wenn der Kleine es definitiv nicht als Schmusetuch annimmt. Soll sie damit spülen oder versuchen für den Kleinen was in die Spardose zu bekommen? Mit einem Jahr hat er bereits ein Schmusetuch oder -tier oder -angewohnheit. Soetwas schenkt man nicht zum ersten Geburtstag.
shivamoonxx am 5. Juni 2009 16:27 hat er ja auch mit 7 Monaten zu Weihnachten bekommen,wo er noch kleiner war
Scorpionin71 am 5. Juni 2009 17:07 Okay, ich will Dich wirklich nicht verärgern. Aber wie lange wäre Deine Schwester denn verpflichtet gewesen es aufzubewahren, obwohl der Kleine es nicht benutzt? Es fliegt in der Spielzeugkiste rum, fängt staub etc. Man kann nicht alles aufheben bis der Sprößling 18 ist. Wir handhaben es übrigens so. Mein Bruder fragt mich, ob die Kinder was brauchen oder Wünsche haben und ich ihn. Wir kaufen nicht ins Blaue hinein, dies erspart uns solche Überraschungen. LG

Keiner hat ein Anrecht darauf, dass anderen seine Geschenke gefallen. Was der Beschenkte letztendlich damit macht, muß einem egal sein, auch, wenn es schwer fällt!
Nö, erstens ist es wohl der Startpreis gewesen (erhofft hatte sie wohl mehr) und zweitens gehörte es nicht mehr Dir, oder?
aber der Mutter auch nicht - wenn schon dann richtig. Es gehört dem Kleinen
mineiro am 5. Juni 2009 16:23 Gehörte aber dem Neffen, nicht der Schwester
ich finds unfair. Geht meiner Meinung nicht darum, wems jetzt gehört. Die Schwester hätte sagen können, dass es nicht gefällt oder was auch immer, dann hätte man es evtl. umtauschen und was anderes schönes kaufen können - gemeinsam. So hintenrum finde ich das nicht schön.
wäre ich auch... was anderes wäre es denke ich wenn dein neffe aus dem alter raus is u brauch es net mehr....

Nein.
Denn vielleicht hat er ein zweites dieser Tücher von der Oma bekommen und dieses wird nun verkauft.
Oder er hat es einfach nicht angenommen, hat auf irgendwas dabei allergisch reagiert oder oder oder.
Du hast es verschenkt, der neue Besitzer darf damit machen, was er will (oder die Mutter). Sie hätte es auch zum Kloputzen nehmen können - aber sie wollte lieber, dass jemand anderes sich daran erfreut.
Freu Du Dich, dass es nun jemand hat, der es wirklich haben möchte. :-)
shivamoonxx am 5. Juni 2009 16:26 nein,er hatte nur dieses eine von mir bekommen...
auf jeden Fall. Ich würde sie auch darauf ansprechen. Sie hätte dir ja sagen können, dass es nicht gefällt oder sie es schon hat oder was auch immer.
Ich wäre jedenfalls sauer, ganz ehrlich. Und würde so etwas an Stelle deiner Schwester auch nie machen.
Das ist auf jeden Fall beleidigend. Hätte man auch direkt sagen können, dann hättest du es umtauschen können. Echt miese Aktion
Warum hast Du es nicht ersteigert ? Dann hätte Dir Deine Schwester das Schmußetuch schicken müssen. Dann hättest Du unter Garantie die Lacher auf Deiner Seite gehabt. Als Sahnehäubchen hätte ich Ihr das Tuch nochmal geschenkt.
shivamoonxx am 5. Juni 2009 16:27 hab das eben erst gesehen in ihren Bewertungen

Allerdings - ich finde das in der Tat nicht schön von Deiner Schwester - und so verrückt - für 1 Euro - püh! Darf man fragen, was es gekostet hatte damals?
shivamoonxx am 5. Juni 2009 16:24 Naja 12,99€ aber für ein Schmusetuch doch ganz schön teuer
Panikgirl am 5. Juni 2009 16:28 Ich finde Deine Schwester hat einfach kein Benehmen - sowas tut man aus Prinzip nicht - ist geschmacklos - wenn es jetzt ein paar Jahre her gewesen wäre und das Kind würde es nicht mehr benutzen - aber in Ordnung

ja..absolut..meine mutter hat ihrem enkel auch immer was geschnekt..jetzt verkauft die mutter alles nach und nach auf dem flohmarkt..damit sie selber sich was davon kaufen kann..

da darf man sogar ein bisschen mehr wegen beleidigt sein...also ich würde sie mal drauf ansprechen was das soll....
Kannst Dir ja auch einen Umschlag mit 5 1 Euro Münzen geben ... und anmerken: "hier sind dann meine Geschenke für die nächsten 5 Weihnachtsfeste".
Nein, lass mal. Lieber offen und ehrlich sagen dass Du sauer bist.

jaa klar das ist doch voll fies!!!
Ich hätt se angesprochen deswegen...
geht ja gar nich

Hallo? Warum hat die das einfach verkauft? Da wäre ich stinksauer!!
Jaaaaaaaaaaaaaa, das darfst du.