1

Darf man da ein bisschen beleidigt sein?!

Frage von shivamoonxx shivamoonxx

Ich habe meinem Neffen (gerade 1 geworden)zu Weihnachten ein Schmusetuch von "Sterntaler" geschenkt (war nicht gerade billig) Nun habe ich gerade gesehen,das meine Schwester dieses Schmusetuch bei Ebay verkauft hat.Für 1€.Darf man da ein bisschen beleidigt sein?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 6
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ja, darf man.

• 4
    Antwort von Nibali Nibali

meiner meinung auf jedenfall ja. denn das geht rein aus prinzip nicht.

• 3
    Antwort von snezana snezana

Fuer dich selbst darfst du beleidigt sein. Vielleicht fragst du mal deine Schwester warum sie es den versteigert hat. Es wuerde dir vielleicht en wenig helfen die Sache nicht so eng zu sehen.

• 3
    Antwort von Gruiten Gruiten

ja darfst du und ihr auch sagen das du das nicht ok findest.

• 3
    Antwort von Lalalalaaa Lalalalaaa

Ja klar! ich wär sogar richtig Sauer!

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

Keiner hat ein Anrecht darauf, dass anderen seine Geschenke gefallen. Was der Beschenkte letztendlich damit macht, muß einem egal sein, auch, wenn es schwer fällt!

• 2
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Nein, wenn der Kleine es definitiv nicht als Schmusetuch annimmt. Soll sie damit spülen oder versuchen für den Kleinen was in die Spardose zu bekommen? Mit einem Jahr hat er bereits ein Schmusetuch oder -tier oder -angewohnheit. Soetwas schenkt man nicht zum ersten Geburtstag.

Kommentar von shivamoonxx shivamoonxxshivamoonxx

hat er ja auch mit 7 Monaten zu Weihnachten bekommen,wo er noch kleiner war

Kommentar von Scorpionin71 Scorpionin71Scorpionin71

Okay, ich will Dich wirklich nicht verärgern. Aber wie lange wäre Deine Schwester denn verpflichtet gewesen es aufzubewahren, obwohl der Kleine es nicht benutzt? Es fliegt in der Spielzeugkiste rum, fängt staub etc. Man kann nicht alles aufheben bis der Sprößling 18 ist. Wir handhaben es übrigens so. Mein Bruder fragt mich, ob die Kinder was brauchen oder Wünsche haben und ich ihn. Wir kaufen nicht ins Blaue hinein, dies erspart uns solche Überraschungen. LG

• 2
    Antwort von LeeverJot LeeverJot

Jupps

• 1
    Antwort von frugivore frugivore

Warum hast Du es nicht ersteigert ? Dann hätte Dir Deine Schwester das Schmußetuch schicken müssen. Dann hättest Du unter Garantie die Lacher auf Deiner Seite gehabt. Als Sahnehäubchen hätte ich Ihr das Tuch nochmal geschenkt.

hab das eben erst gesehen in ihren Bewertungen

• 1
    Antwort von Hippokrates Hippokrates

Das ist auf jeden Fall beleidigend. Hätte man auch direkt sagen können, dann hättest du es umtauschen können. Echt miese Aktion

• 1
    Antwort von Jule1973 Jule1973

auf jeden Fall. Ich würde sie auch darauf ansprechen. Sie hätte dir ja sagen können, dass es nicht gefällt oder sie es schon hat oder was auch immer.

Ich wäre jedenfalls sauer, ganz ehrlich. Und würde so etwas an Stelle deiner Schwester auch nie machen.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Nein.

Denn vielleicht hat er ein zweites dieser Tücher von der Oma bekommen und dieses wird nun verkauft.

Oder er hat es einfach nicht angenommen, hat auf irgendwas dabei allergisch reagiert oder oder oder.

Du hast es verschenkt, der neue Besitzer darf damit machen, was er will (oder die Mutter). Sie hätte es auch zum Kloputzen nehmen können - aber sie wollte lieber, dass jemand anderes sich daran erfreut.

Freu Du Dich, dass es nun jemand hat, der es wirklich haben möchte. :-)

nein,er hatte nur dieses eine von mir bekommen...

• 1
    Antwort von keinefrau07 keinefrau07

wäre ich auch... was anderes wäre es denke ich wenn dein neffe aus dem alter raus is u brauch es net mehr....

• 1
    Antwort von Schwartenpaule Schwartenpaule

Nö, erstens ist es wohl der Startpreis gewesen (erhofft hatte sie wohl mehr) und zweitens gehörte es nicht mehr Dir, oder?

Kommentar von Gruiten GruitenGruiten

aber der Mutter auch nicht - wenn schon dann richtig. Es gehört dem Kleinen

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Gehörte aber dem Neffen, nicht der Schwester

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

ich finds unfair. Geht meiner Meinung nicht darum, wems jetzt gehört. Die Schwester hätte sagen können, dass es nicht gefällt oder was auch immer, dann hätte man es evtl. umtauschen und was anderes schönes kaufen können - gemeinsam. So hintenrum finde ich das nicht schön.

• 1
    Antwort von LaGitana LaGitana

ich würd sie drauf anreden!

Kommentar von QlaCE QlaCEQlaCE

red du mal drauf an ;P

Kommentar von LaGitana LaGitanaLaGitana

??

• 0
    Antwort von sarah203 sarah203

Da wäre ich nicht nur ein bissi beleidigt!

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ja, darf man - wäre ich auch!

• 0
    Antwort von kingosalex2 kingosalex2

Hallo? Warum hat die das einfach verkauft? Da wäre ich stinksauer!!

Jaaaaaaaaaaaaaa, das darfst du.

• 0
    Antwort von uli1972 uli1972

Definitiv! Frechheit!!!

• 0
    Antwort von Milezzz Milezzz

jaa klar das ist doch voll fies!!!

Ich hätt se angesprochen deswegen...

geht ja gar nich

• 0
    Antwort von EGon42 EGon42

Kannst Dir ja auch einen Umschlag mit 5 1 Euro Münzen geben ... und anmerken: "hier sind dann meine Geschenke für die nächsten 5 Weihnachtsfeste".

Nein, lass mal. Lieber offen und ehrlich sagen dass Du sauer bist.

• 0
    Antwort von nusseis nusseis

ja sprich mit ihr was der dreck soll oO

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

da darf man sogar ein bisschen mehr wegen beleidigt sein...also ich würde sie mal drauf ansprechen was das soll....

• 0
    Antwort von Fast590 Fast590

ja ich würde ausrasten und hette es abgekauft

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

ja..absolut..meine mutter hat ihrem enkel auch immer was geschnekt..jetzt verkauft die mutter alles nach und nach auf dem flohmarkt..damit sie selber sich was davon kaufen kann..

• 0
    Antwort von merci27 merci27

Ja, frag doch ob er es nicht mochte.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Ja,ich würde sie darauf ansprechen!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Allerdings - ich finde das in der Tat nicht schön von Deiner Schwester - und so verrückt - für 1 Euro - püh! Darf man fragen, was es gekostet hatte damals?

Naja 12,99€ aber für ein Schmusetuch doch ganz schön teuer

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ich finde Deine Schwester hat einfach kein Benehmen - sowas tut man aus Prinzip nicht - ist geschmacklos - wenn es jetzt ein paar Jahre her gewesen wäre und das Kind würde es nicht mehr benutzen - aber in Ordnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.