Das Töpfchen mit einer blühenden Christrose habe ich zu Weihnachten bekommen. Kann ich das jetzt - es ist frostfrei- in den Garten pflanzen? Wie brinmge ich sie sonst über den Winter?
Darf man Christrosen jetzt direkt in den Garten pflanzen?
Antworten (11)
-
1Antwort von
kumadakumada
man kann sie auspflanzen wenn der Boden frostfrei ist, am besten mit Zweigen oder Laub abdecken zum Eingewöhnen und falls es zu trocken wird und frostfrei ist etwas gießen
-
1Antwort von
FloxydFloxyd
Wenn du sie jetzt raus gibst, wird sie dir sicherlich erfrieren. Die frostzeit ist noch nicht zuende. Ich bin mir sicher es wird noch mal richtig kalt! Also lieber innen an ein helles Fenster stellen :)
-
0Antwort von
oecherjung1oecherjung1
Christrosen sind winterhart.
Setz diese in den Garten undlas sie stehen
-
-
0Antwort von
brasil2010brasil2010
weil deine christrose aus einer treibhausproduktion kommt, soltest du warten bist es etwas warmer geworden ist...sie muss sich erst einmal an das naturklima gewoehnen..sie hat damit noch keine erfahrung...pflanze sie an eine stelle wo in der zeit wo sie normal im garten blueht die sonne hinscheint......viel erfolg....du kannst sie aber auch in der vase lassen und sie in den garten uebersommern...solltest nur eine groessere vase nehmen..umpflanzen...gute leicht humosgeduengte erde nehmen..und in den schatten stellen wenn sie unter dach steht,dann nicht das giessen vergessen...am besten du stellst sie unter freiem himme...unter einen baum oder busch...wenn du siehst das sie dann zur ihreh bluehzeit mit knospen kommt ,dann super leichte duengergabe mit einem gekauften duenger....im sommer brauchst du nicht duengen......nach der bluehte beginnt der weg von forn...umpflanzen.......
-
0Antwort von
HansGerd1962 Ja natürlich. Einen nicht zu hellen Standort, halbschatten wäre gut.
HGV
-
0Antwort von
lola66lola66
Warte einfach bis du hörst,dass es keinen Bodenfrost mehr gibt und dann pflanze sie raus. Eine Christrose ist eh Winterhart und hat auch ein sehr schönes grünes winterhartes Blattwerk. Wir haben mittlerweile grünliche rötliche und weiße Christrosen bei uns im Garten und sie haben auch diesen Winter gut überstanden.
-
0Antwort von
froschsilke123 hallo ja du kanst christrosen jetzt schon rauspflanzen. aber wenns geht in der nähe eines strauches . denn sie brauchen diesen schutz. habe selbst viele und sie blühen jedes jahr schöner. viel spass
-
-
0Antwort von
Ovomaltine93 Also wir pflanzen die jetzt nur der Boden darf nicht zu kalt sein und in den nächsten Nacht möglichst tagen keinen Frost
-
0Antwort von
LousylLousyl
ja das kannst du ,es sind winterpflanzen ,aber ich würde etwas drüberstülpen ,einen alten eimer bis sie sich an die temperaturen gewöhnt haben
-
0Antwort von
chaprichapri
Im Garten geht sie ein - in Kunstharz gegossen nicht :-) !
Kommentar von
macwassermannmacwassermann "Eine Antwort vom Fachmann"
stimmt wohl xD