3

Darf man Chilipflanzen und Bananenstauden auch mit normalem Flüssigdünger düngen?

Frage von 123Fakename 123Fakename

Hallo ich habe ein paar Chilis und Bananestauden und die würde ich gerne mal düngen. Aber ich hab jetzt keinen Tomatendünger also hab ich mir gedacht das kann man ja uch mit diesem normalen Dünger für Zimmerpflanzen machen? Schadet dass denen und darf man dann die Schoten nicht mehr essen weil das vll. giftig ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von frank1968 frank1968

Normale Dünger bestehen aus aus Stoffen, die die Pflanzen brauchen und verarbeiten: Stickstoff, Magnesium, Kalium, etc. Du solltest mit dem Dünger möglichst sparsam umgehen, und alles ist ok. Essen kannst du die Chilis auch. Der Dünger wird nicht in die Chilis eingebaut, beziehungsweise schon, aber das liegt daran, dass der Dünger eben die Stoffe enthält, die deine Pflanzen brauchen, um zu wachsen, und Chilis zu bilden.

Also: unbedenklich! Herbizide und Pestizide sind bedenklich, Dünger nicht!

• 2
    Antwort von sofaspace sofaspace

kannst du machen, aber solltest 3-4 wochen vor der ernte nicht mehr düngen, da der dünger sich in der frucht sammelt.

Kommentar von 123Fakename 123Fakename123Fakename

Echt? Ja dann ist es ja jetzt sowieso zu spät. Danke

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Wenn du im Rahmen des Bedarfs der Pflanzen düngst, sollten die Chillies weiterhin genießbar sein. Nicht übertreiben, auch mit Tomatendünger nicht, zuviel Nitrat ist nicht gesund.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.