61

Darf man CDs unter Wasser Putzen ?

Frage von Tolgi Tolgi

Darf ich meinen CD´s mit seife unterwasser Putzen ja oder nein ß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Sicher, dass ist sogar die schonenste Variante. Nur keine Stahlwolle oder die grüne Seite vom Putzschwämmchen benutzen. ;) und Hinterher mit nem weichen Tuch trocknen. (z.B. Trockentuch für geschirr müsste reichen)

• 5
    Antwort von Knowledge Knowledge

Klar, wieso nicht? Du solltest nur zusehen, dass du dann noch Luft bekommst...ggg.

• 3
    Antwort von occident occident

Du kannst es schon, ob es ihnen aber gut tut, weiss ich nicht. Putze sie lieber mit einem Microfasertuch und hier nicht mit Kreisbewegungen.

• 1
    Antwort von tiernarr tiernarr

Einfach in Spülmittel Reinigen.Mit einem Tuch Trocknen,es darf nicht fusseln,am besten ein Micro-Tuch.

• 1
    Antwort von luggy333 luggy333

Ich habe ein Ultraschallgerät. Mit Wasser gefüllt und rein damit. Werden sauber und geschadet hats auch noch keiner CD

• 1
    Antwort von Delot Delot

Klar, mach ich regelmäßig um die "Markierungen" meiner Kids zu enfernen. Ist es etwas hartnäckiger b.z.w. schon kleine Kratzer benutze ich Zahnpasta. Aber aufpassen nur die Unterseite der CD, die bedruckte Seite ist die Datenträgerschicht und sehr empfindlich. LG Detlef

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.