2

Darf man Cannabis Samen von Holland mit nach Deutschland nehmen ?

Frage von MrHasch MrHasch

Hallo ! ich war letztes jahr in Amsterdam dort hab ich in einem Souvenirshop Cannabis Samen gesehen ! Aber ich hab mich nicht getraut sie zu kaufen !
Bald fahr ich wieder nach Amsterdam und wollte wissen ob ich die Cannasbis Samen kaufen und nach Deutschland mit nehmen darf.

Ich will mir daraus keine Dorgen machen ! Einfach nur als Pflanze in einem Blumentopf in meinem Zimmer.

würde mich über jede Antwort freuen mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von SibTiger SibTiger

Schick sie Dir doch selber als Päckchen zu.

Kommentar von muesli85 muesli85muesli85

Du guckst kein Fernseh, wie? Post, Zoll, Überprüfung,...

Kommentar von SibTiger SibTigerSibTiger

Die hätten allerdings viel zu tun, wenn sie jede kleine Sendung überprüfen würden.

Kommentar von Mismid MismidMismid

und was soll das bringen? Dann bringt halt die Polizei das Paket vorbei!

Kommentar von Warlordfw WarlordfwWarlordfw

Die Chance, dass das Paket vom Zoll entdeckt wird, läuft gegen 0. Es werden ab und zu Stichproben gemacht, aber das war´s dann auch. Selbst wenn das Paket entdeckt wird, die können einem keine Strafe aufbrummen. Wenn man das Paket unter fremden Namne versendet (einfach niederländisches Telefonbuch oder Dergleichen zur Hand nehmen), kann einem nichts passieren. Man kann schließlich nicht dafür bestraft werden, dass einem jemand Fremdes so ein Zeug schickt.

• 0
    Antwort von Ellinaras Ellinaras

Wenn du sie nur als Pflanze willst dan kauf dir vogelkörner und pflanze die GRÜNEN! körner ein, nach 1-2 wochen hast du eine 10 cm "männliche" Hanfpflanze! Die männliche Hanfpflanze ist legal weil man die nicht rauchen kann.

Kommentar von muesli85 muesli85muesli85

können schon, bringt nur nichts

Kommentar von MrHasch MrHaschMrHasch

Hmm okay ! wo gibts vogelkörner ?

• 0
    Antwort von Plankton Plankton

Nein,darfst Du nicht...wenn Du die Pflanze als Zierpflanze haben willst,hol Dir doch einfach Nutzhanf,der sieht genau so aus...

• 0
    Antwort von muesli85 muesli85

Klar ;) keine Drogen. Egal. Ist eh Strafbar, sonst könntest du sie in DE doch auch kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.