Frage von Barmada, 21

Darf man Buspiron lebenslang nehmen?

Hallo Ich leide an Nervosität Dagegen nehme ich Buspiron 10 mg 3 mal täglich Mit dieser Dousierung komm ich zu Recht Meine Psychiaterin meinte ich muss Buspiron für kurze Zeitphase nehmen und dann damit aufhören für mich, ich will es weiternehmen für mindest. 1 oder 2 Jahren oder mehr wie lange darf ich Buspiron nehmen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Barmada,

Schau mal bitte hier:
Medizin Medikamente

Antwort
von lillyrose91, 21

Dauer der Anwendung
Im Allgemeinen sollten angstlösende Mittel nicht kritiklos über längere Zeit angewendet werden. Eine notwendige Langzeitbehandlung sollte ärztlich intensiv überwacht werden. Die Notwendigkeit dazu muss durch Absetzversuche in größeren Abständen (Monaten) immer wieder überprüft werden.
Psycho- und soziotherapeutische Maßnahmen sollten parallel zur Behandlung mit Buspiron nicht vernachlässigt werden. Kontrollierte klinische Studien mit Buspiron wurden nur über einen Zeitraum von 6 Monaten durchgeführt.

Antwort
von WildTemptation, 10

Lass mich das mal kurz zusammenfassen:

1. Deine Psychiaterin sagt, du darfst es nur für einen bestimmten Zeitraum nehmen.
  2. Du (keinerlei medizinisches Vorwissen, schätze ich) willst es länger nehmen.
  3. Du fragst hier, ob du es länger nehmen darfst?!

Hör auf deine Psychiaterin, die hat immerhin Medizin studiert und kennt deinen ganz speziellen Fall! Wenn du Fragen hast, wende dich an sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community