Frage von Sabrina2807, 45

Darf man Büroklammern, Kullis und Locher mit ins Handgepäck nehmen, wenn man fliegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 33

Ja, das ist noch erlaubt.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 27

Warum willst Du das Zeug mitnehmen? Wer so etwas macht, hat ein schlecht organisiertes Büro. Und solche Leute sind immer verdächtig ;-) 

Oder willst Du Löcher in die Flugzeugzelle stanzen? 

Zumindest stehen die Teile nicht auf der EU-Verbotsliste. Seltsam - und verdächtig - ist nur, dass die Frage nach den Büroklammern ja auch zur gleichen Zeit von einem/einer "dezio91" gestellt wurde. 

Büroklammern sind aber ja elektrisch leitend. Warum mache ich mir plötzlich Gedanken? 

Antwort
von Elayla, 24

Kannst du mitnehmen. Interessiert uns herzlich wenig.

Gruß vom Kontrollpersonal