2

Darf man Buchhandel-Ketten Bücher umtauschen ohne Kassenzettel?

Frage von Schattenkind Schattenkind

Ich habe zu Weihnachten einer Freundin ein Buch verschenkt, das sie schon hatte. Nun habe ich den Kassenzettel nicht mehr. Darf ich das Buch gegen einen Gutschein dennoch umtauschen innerhalb von 14 Tagen? Es ist noch eingeschweißt und hat noch den original Thalia-Preiskleber hinten drauf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Ein Recht darauf besteht nicht. Es liegt im Ermessen des Händlers.

Kommentar von Dilithium DilithiumDilithium

Es gäbe auch mit Zettel kein "Recht" auf Umtausch. Die meisten lassen aber mit sich reden, wenn man wirklich umtauscht und nicht einen Gutschein oder Geld möchte.

• 1
    Antwort von vanityfair vanityfair

Ich glaube nicht , dass dies geht. Probiere es trotzdem. Sage das du es als Geschenk bekommen hast und derjenige nicht mehr den Kassenzettel hat. Viel Glück :)

• 0
    Antwort von frizzy frizzy

Das kommt auf die Gutmütigkeit der angestellten an, ein Recht auf Umtausch hast du nur mit Kassenzettel. Ich würde aber sagen, dass du mit der Bitte um einen Gutschein als Umtausch gute Chancen hast.

• 0
    Antwort von Haunted Haunted

Frag doch mal nach, soweit ich weiß geht das aber nicht.

Lg

• 0
    Antwort von o0Just4Fun0o o0Just4Fun0o

Umtauschen denke nicht. Aber dadurch das es noch eingepackt ist hmmm... muss man nachfragen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.