Frage von LuigiFan, 177

Darf man Brüste in Kinderspielen/filmen groß machen?

Hallo Leute

Ich weiß die Frage hört sich wieder sehr seltsam an,aber dürfen Videospieldesigner oder Animatoren Mädchen oder Frauen große Brüste "zeichnen" auch wenn sie in einem Kinderspiel/film vorkommen? Weil Rare z.b machen ihren weiblichen Charakteren meist große Brüste auch wenn sie in Kinderspielen vorkommen (Siehe Candy Kong,Humba Wumba).Darf man das überhaupt oder gibt es dafür keine Vorschriften?

Antwort
von Andrastor, 78

Dafür gibt es keinerlei Vorschriften. Das Aussehen der Charaktere, solange sie bekleidet sind, ist völlig egal und du wirst dich wundern, auch den Kindern ist es völlig egal.

Menschen kommen gänzlich ohne Scham zur Welt und erlernen diese erst aus den Reaktionen ihres Umfeldes heraus und was Sexualität anbelangt hat jeder Mensch eine angeborene Neugier, welche auch erst später ausgetrieben wird wenn dem Menschen durch das Umfeld klar gemacht wird, dass Sex etwas verruchtes sein soll.

Kommentar von LuigiFan ,

Stimmt.Als Kind ist mir das auch nie so aufgefallen das sie große Brüste haben wo ich das Spiel gespielt habe.

Kommentar von Andrastor ,

Da siehst du's.

Es ist als Kind einfach unwichtig, es gehört zur Figur und wird nicht fixiert.

Kommentar von Jessicahofst ,

Genau das find ich eigentlich auch, das einzige wo mir das Sexgedöns auf die Nerven geht, sind solche notgeilen Typen, wo keine anderen Hobbies haben.

Antwort
von pokefan29, 38

Würde sagen dass man das ganz offensichtlich darf.

Wie sinnvoll das ist ist eine Sache, aber braucht man unter den vielen obskuren Gesetzen die bereits existieren wirklich eines zur "maximalen Brustgröße in Unterhaltungsmedien deren primäre Zielgruppe Kinder im Alter von unter X Jahren darstellt"? 

Antwort
von Hooks, 52

Heutzutage ist alles erlaubt. Je früher die Kinder sexualisiert sind, desto besser. Dann sind sie nämlich nicht mehr erziehbar, sagt Freud.

Aber Du kannst das ja als Auswahlkriterium nehmen, was gutes Kinderspielzeug ist und was nicht. Ich habe meinen Mädchen Puppen vom Flohmarkt gekauft - oder sie haben sie von Verwandten bekommen vom Dachboden...

Antwort
von AdpClan, 33

Ja,

bei den Sims zb haben die Leute ja auch Brüste.

Aber Frauen haben nun mal Brüste,warumsollte man das anders darstellen?

Antwort
von uncutparadise, 15

Warum darf man nicht ? Frauen haben Brüste. Und Kindern ist das völlig Wurst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community