1

Darf man brüchige Fingernägel lackieren?

Frage von rollerball rollerball

Oder gehen die dann noch mehr kaputt? Wie und womit sollt man die pflegen? Wer kann mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kalisla Kalisla

Einfach zuerst mit einen pflegenden Unterlack lackieren (ich kann den von Manhatten nur empfehlen), dann erst den richtigen Farblack drauf.

• 2
    Antwort von Rosenknospe Rosenknospe

Dieses Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit, die Nägel sind trocken, spalten sich bzw. brechen schnell. Habe bereits alles mögliche ausprobiert: Biotin-Kapseln, Hautärztin, warme Ölbäder, Nagelhärter-Lack, Nagel-Ölstift usw. Um überhaupt ein gepflegteres Aussehens zu haben, lackiere ich auch manchmal mit leicht getöntem Lack (davon wurde es noch schlechter). Also summa summarum half oder hilft garnichts! Es muß mit dem Stoffwechsel zu tun haben, denn an der Ernährung kann es auch nicht liegen: habe alles ausprobiert. Momentan behandele ich garnicht, ziehe allerdings bei allen feuchten Arbeiten Gummihandschuhe an und creme die Hände/Nägel mehrmals am Tag mit guter Hand/Nagelcreme ein. Irgendwann ist die Phase wieder vorbei. Übringens: Nagelstudio (Kunstnägel) lassen die eigenen Nägel noch schlechter werden. Viel Glück und Geduld!

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Jeden Abend in Olivenöl baden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.