Oder gehen die dann noch mehr kaputt? Wie und womit sollt man die pflegen? Wer kann mir helfen?
Darf man brüchige Fingernägel lackieren?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KalislaKalisla
Einfach zuerst mit einen pflegenden Unterlack lackieren (ich kann den von Manhatten nur empfehlen), dann erst den richtigen Farblack drauf.
-
2Antwort von
RosenknospeRosenknospe
Dieses Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit, die Nägel sind trocken, spalten sich bzw. brechen schnell. Habe bereits alles mögliche ausprobiert: Biotin-Kapseln, Hautärztin, warme Ölbäder, Nagelhärter-Lack, Nagel-Ölstift usw. Um überhaupt ein gepflegteres Aussehens zu haben, lackiere ich auch manchmal mit leicht getöntem Lack (davon wurde es noch schlechter). Also summa summarum half oder hilft garnichts! Es muß mit dem Stoffwechsel zu tun haben, denn an der Ernährung kann es auch nicht liegen: habe alles ausprobiert. Momentan behandele ich garnicht, ziehe allerdings bei allen feuchten Arbeiten Gummihandschuhe an und creme die Hände/Nägel mehrmals am Tag mit guter Hand/Nagelcreme ein. Irgendwann ist die Phase wieder vorbei. Übringens: Nagelstudio (Kunstnägel) lassen die eigenen Nägel noch schlechter werden. Viel Glück und Geduld!
-
Diese Frage teilen