Frage von KittyCattyCat, 21

Darf man b/n erweitern (Mathe)?

Hallo!

Ich mach gerade Mathe und meine Gleichung lautet: y=-0,25x-0,25

Leider kann ich das so nicht in meinem Koordinatensystem eintragen und möchte daher wissen, ob man b/n erweitern kann?

Antwort
von Rubezahl2000, 9

Wieso kannst du das nicht ins Koordinatensystem eintragen?
Setz für x einfach mal z.B.  0 und 4 ein, errechne die beiden zugehörigen y-Werte, zeichne die beiden Punkte ein und dann die Gerade durch die beiden Punkte.

Und was ist b/n?
Und was willst du erweitern?

Antwort
von RedArmyArmy, 11

Du kannst natürlich schreiben 4y = x -1 oder 4y + 1 =x aber das bringt dir nichts, weil die Werte trotzdem die gleichen bleiben. 

Antwort
von phoenix69x, 10

Einfach den Maßstab des Koordinatensystemes anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten