1

Darf man Blut im Schulunterricht (z.B. Schweineblut) für Experimente verwenden? Gerinnung?!

Frage von smilingdiplom smilingdiplom

Ich überlege gerade, ob man in Schulen Blut von Schweinen verwenden darf um Experimente mit den Schülern durchzuführen. Z.B. wo man das Blut in flüssige und feste bestandteile einteilt.

Bitte nur ernst gemeinte Fragen (vielleicht von Studenten oder Lehrern)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marijo2 marijo2

Ich glaube, dass es da veterinärmedizinische Bestimmungen gibt, die dies untersagen...

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

das war auch mein gedanke... habe aber nichts im netz gesehen...flüchtig nachgeschaut

• 0
    Antwort von Jasili Jasili

ja klar darf man schweineblut für experimente verwenden, ich gehe in einen naturwissenschaftlichen zweig wo man experimente macht und wir arbeiten auch mit schweineblut im unterricht also kann ich sagen das man es verwenden darf !!

• 0
    Antwort von guiterres guiterres

HAllo. Also ich denke das ist von Schule zu Schule anders. BEi mir an der Schule ist es verboten wegen gefährlichen Krankheiten und dem schwachen Magen einiger Schüler ;)

• 0
    Antwort von curly666 curly666

Bei mir in der Schule ist es so, dass man nur mit Kunstblut experimentieren darf, wegen der Ansteckungsgefahr usw.

• 0
    Antwort von Jabba Jabba

Wir haben damals Blut mikroskopiert, allerdings war es meiner Erinnerung nach kein Schweineblut, sondern von Pferden oder Rindern.

• 0
    Antwort von smilingdiplom smilingdiplom

Schade, einmal so - einmal so...

Naja, vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Ich glaube nämlich auch, dass man das verwenden darf, aber da ich ja in Bayern lebe ... ;)

• 0
    Antwort von Hillary Hillary

Ohje bin ich froh das wir sowas nicht gemacht haben also wenn man das überhaipt darf aber ich denke schon

nur ich wäre umgekippt kann nämlich kein Blut sehen =)

Lg

Kommentar von Hillary HillaryHillary

aber du meintest ernstgemeinte Antworten oder =)=)

Kommentar von smilingdiplom smilingdiplom

ähm ja :D

• 0
    Antwort von CeshireCat CeshireCat

Ja, bestimmt! Wollten wir in unserer Klasse sogar schon machen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.