wenn man die direkt danach versorgt und bverpindet und alles schon bereit liegt?
Antworten (10)
-
1Antwort von
Blizzard88Blizzard88
nein! die darüberliegende haut ist das beste pflaster überhaupt. durch aufstechen würden nur keime und bakterien eindringen können, denn darunter liegt das "rohe fleisch". nur ärzte können eine blase fachgerecht entfernen, dies machen sie aber auch nur bei großflächigen verbrennungen
-
1Antwort von
OsnabrueckerinOsnabrueckerin
Man sagt ja immer nein, aber ich habe es bisher immer gemacht und es hat sich noch nie entzündet o. Ä. Allerdings solltest du danach die Stelle desinfizieren und vorher auch die Nadel.
-
0Antwort von
SquadraSportivo Um die Frage mal offen und direkt zu beantworten...
JA, du kannst sie aufstechen allerdings olltest du folgendes beachten:
Nimm dir ein sauberech Tuch (am besten ein Taschentuch und sprühe es großflächig mit Ocenisept (Wundantiseptikum - gibt's günstig in jeder Apotheke) ein. Nun wickelst du darin eine Nadel ein und lässt das ca 30 Minuten wirken.
Steche mit EINEM EINZIGEN STICH deine Blase saubr auf und lasse das Wundsekret austreten.
Sprühe das oben genannte Octenisept auf deine Blase, lasse es in aller Ruhe einziehen, bzw. trocknen
klebe die Stelle sauber mit einem Pflaster ab um sicherzugehen, dass kein Schmutz eintreten kann.
Ich arbeite seit Jahren in der Gastronomie und kann von vielen Erfahrungen von Abschürfungen bis hin zu Brandblasen berichten. Die oben genannten Schritte befolge ich auf guten Rat meines Hautarzts beinahe regelmäßig ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Gruß und gute Besserung, Alex
-
-
0Antwort von
MottiKarotti37MottiKarotti37
Also ich hab vor einiger Zeit mal auf die Herplatte...
ich hab nix gemacht, außer mit nem KühlPad (unter einem Küchhandtuch)...
Hat zwar etwas wehgetan das Kühlen... aber ohne noch mehr... und die Blase hatte nicht mal Wasser drin.
UND am Ende hatte ich nicht mal diese trockenen Hautfetzen...
SUPER ;-)
-
0Antwort von
PeterAPeterA
blut und wasserblasen steche ich immer sauber auf, der schmerz geht sofort weg und die blase trocknet von einem auf den anderen tag ab
Kommentar von
MottiKarotti37MottiKarotti37 ...aber dann mit diesen trockenen Hautfetzen, mit denen man ständig hängen bleibt? Oder?
Kommentar von
PeterAPeterA sobald die etwas abgetrocknet sind schneide ich die ab...kein hängenbleiben möglich
-
0Antwort von
anniengelanniengel
was genau für eine blase? brantblase? blutblase? ...?
Kommentar von
NinomausNinomaus in sport haben wir an den seilen geturnt und klar istm an da hin und wieder ausgeruscht und ich hab mir halt die haut aufgerissen so ne flüssigkeit ist da jetzt drin
Kommentar von
anniengelanniengel stich sie ruhig auf kann zwar bisschen weh tun aber danach tuts weniger weh wie jetzt...
Kommentar von
MottiKarotti37MottiKarotti37 Aber Du hast dann wundes offenens Fleisch und kann sich entzünden...
Kommentar von
anniengelanniengel wund und heilsalbe drüber und dann pflaster drauf
-
-
0Antwort von
bookmonsterbookmonster
Klar.
Die geht ja sowieso irgendwann auf.
Kommentar von
MottiKarotti37MottiKarotti37 Muss nich´...
Wenn überhaupt..., dann wenigstens so...