Ich habe bis jetzt immer meine Bildschirme (Laptop, Computer, Fernseher) feucht abgewischt und danach trocken geputzt. Eine Bekannte sagte mir neulich, dass das aber schädlich sein kann bei den Flachfernsehern, ist das wahr?

Ich sprühe etwas Glasreiniger auf ein Küchentuch und reinige damit mein Multimedia-Equipment im ausgeschalteten Zustand - seit Jahren ohne Probleme.

Ich reinige meinen Bildschirm Fernseher auch immer feucht und dann trocken nach und mein #Fernseher lebt seit 15 Jahren
JoGerman am 31. Mai 2008 17:13 Es geht hier um FLACHBILDSCHIRME. Einer Röhre mit 1,5 cm dickem Bleiglas macht das Feuchtabwischen natürlich nichts aus.
kathis1989 am 3. Juni 2008 01:46 das ist doch egal meine mam wisch ihren FLACHBILDSCHIRM auch mit nem feuchten Tuch ab.
Also bei Röhrenmonitoren oder fernsehern dürfte das nichts machen. Bei TFT, LCD und so weiter wäre ich da etwas vorsichtiger. Man sollte ja z.B. auch zuviel Druck auf den TFT Monitor vermeiden, was beim Putzen ja unvermeidlich wäre. Ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig. kauf dir Lieber spezielle Putzlappen für die Monitore, dann werden sie auch sauber.

Ich wische sie auch sanft feucht ab. Aber Du solltest keinen Druck auf den Flachbildschirm ausüben. Das nimmt er übel.
Ich benutze Glasspray dazu wenn das Gerät ausgeschalten ist.

Glasreiniger auf ein Cewa und dann kannst es eigentlich problemlos säubern..

LCD Bildschirme dürfen nur mit leichten Druck feucht geputzt werden. Keine spirtushaltigen Fensterreiniger nehmen, die greifen die Oberfläche an. Und das Display sollte nicht betriebswarm sein.
Das mache ich genauso. DH