8

Darf man Bildschirme feucht abwischen?

Frage von Schokomaus Schokomaus

Ich habe bis jetzt immer meine Bildschirme (Laptop, Computer, Fernseher) feucht abgewischt und danach trocken geputzt. Eine Bekannte sagte mir neulich, dass das aber schädlich sein kann bei den Flachfernsehern, ist das wahr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von tradaix tradaix

Ich sprühe etwas Glasreiniger auf ein Küchentuch und reinige damit mein Multimedia-Equipment im ausgeschalteten Zustand - seit Jahren ohne Probleme.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Das mache ich genauso. DH

• 2
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Ich reinige meinen Bildschirm Fernseher auch immer feucht und dann trocken nach und mein #Fernseher lebt seit 15 Jahren

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Es geht hier um FLACHBILDSCHIRME. Einer Röhre mit 1,5 cm dickem Bleiglas macht das Feuchtabwischen natürlich nichts aus.

Kommentar von kathis1989 kathis1989kathis1989

das ist doch egal meine mam wisch ihren FLACHBILDSCHIRM auch mit nem feuchten Tuch ab.

• 2
    Antwort von schildi schildi
  • 2
    Antwort von Noxx1 Noxx1

Also bei Röhrenmonitoren oder fernsehern dürfte das nichts machen. Bei TFT, LCD und so weiter wäre ich da etwas vorsichtiger. Man sollte ja z.B. auch zuviel Druck auf den TFT Monitor vermeiden, was beim Putzen ja unvermeidlich wäre. Ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig. kauf dir Lieber spezielle Putzlappen für die Monitore, dann werden sie auch sauber.

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Ich wische sie auch sanft feucht ab. Aber Du solltest keinen Druck auf den Flachbildschirm ausüben. Das nimmt er übel.

• 0
    Antwort von gjhammes gjhammes

Quatsch. MfG., GJHammes

• 0
    Antwort von Kleingarten Kleingarten

Ich benutze Glasspray dazu wenn das Gerät ausgeschalten ist.

• 0
    Antwort von LaMariposa LaMariposa

Glasreiniger auf ein Cewa und dann kannst es eigentlich problemlos säubern..

• 0
    Antwort von Andi3000 Andi3000

LCD Bildschirme dürfen nur mit leichten Druck feucht geputzt werden. Keine spirtushaltigen Fensterreiniger nehmen, die greifen die Oberfläche an. Und das Display sollte nicht betriebswarm sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.