also wenn ich zb irgendein video machen würde wo ich mitner freundin drauf bin....wenn ich ein balken über ihre augen machen würde ...könnte man mich trotzdem anzeigen weil ich ihr bild hochgeladen habe?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NicolasLNicolasL
Voraussetzungen, dass du Bilder hochladen darfst: 1) Du musst Urheber der Bilder sein oder das Einverständnis des Urhebers haben. 2) Alle Personen, die man erkennt, müssen der Veröffentlichung zugestimmt haben. Wenn du die fremden Personen unkenntlich machst (am besten gesamtes Gesicht verpixeln, Balken hilft oft nicht), oder fremde Leute irgendwie mit im Hintergrund zufällig sind, ist es egal. Bei deinem Beispiel: Wenn man objektiv behaupten kann, sie ist nicht mehr zu erkennen, hat sie nichts in der Hand.
-
1Antwort von
notelooknotelook
Hochladen kannst du an Bildern was du möchtest, nur verbreiten darfs sie nicht. Solange die Bilder nicht deine Wohnung verlassen, sieht sie ja keiner. Wenn du sie rumzeigst kann das aber Folgen haben. Also diskret sein und nicht weitergeben.
-
1Antwort von
PlumbumPlumbum
Frage die Personen vorher. Ich habe Erfahrungen aus meinen Anfangszeiten im Internet machen müssen. Es hat einen unheimlichen Ärger mit einem Anwalt gegeben, als ich Bilder von einer Feier auf eine Internetseite hochgeladen habe. Nie wieder.
-
-
1Antwort von
mzmariomzmario
kommt darauf an was du mit den bilder erreichen willst
sobald aber das gesicht unkenntlicch ist gibt es kaum schwierigkeiten
-
geht nicht...sie ist ja nicht mehr meine freundin