1

Darf man Bilder wo fremde mit drauf sind hochladen?

Frage von Liebe737 Liebe737

also wenn ich zb irgendein video machen würde wo ich mitner freundin drauf bin....wenn ich ein balken über ihre augen machen würde ...könnte man mich trotzdem anzeigen weil ich ihr bild hochgeladen habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NicolasL NicolasL

Voraussetzungen, dass du Bilder hochladen darfst: 1) Du musst Urheber der Bilder sein oder das Einverständnis des Urhebers haben. 2) Alle Personen, die man erkennt, müssen der Veröffentlichung zugestimmt haben. Wenn du die fremden Personen unkenntlich machst (am besten gesamtes Gesicht verpixeln, Balken hilft oft nicht), oder fremde Leute irgendwie mit im Hintergrund zufällig sind, ist es egal. Bei deinem Beispiel: Wenn man objektiv behaupten kann, sie ist nicht mehr zu erkennen, hat sie nichts in der Hand.

• 1
    Antwort von notelook notelook

Hochladen kannst du an Bildern was du möchtest, nur verbreiten darfs sie nicht. Solange die Bilder nicht deine Wohnung verlassen, sieht sie ja keiner. Wenn du sie rumzeigst kann das aber Folgen haben. Also diskret sein und nicht weitergeben.

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Frage die Personen vorher. Ich habe Erfahrungen aus meinen Anfangszeiten im Internet machen müssen. Es hat einen unheimlichen Ärger mit einem Anwalt gegeben, als ich Bilder von einer Feier auf eine Internetseite hochgeladen habe. Nie wieder.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Lass es lieber: Urheberrecht!

• 1
    Antwort von Almie42 Almie42

nein,darf man nicht!!!

• 1
    Antwort von rdddd rdddd

frag doch einfach die betreffende person

Kommentar von Liebe737 Liebe737Liebe737

geht nicht...sie ist ja nicht mehr meine freundin

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

kommt darauf an was du mit den bilder erreichen willst

sobald aber das gesicht unkenntlicch ist gibt es kaum schwierigkeiten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.