Ich möchte gerne wissen ob es erlaubt ist , denn ich möchte etwas uploaden
Darf man Bilder von google runterladen und dann bearbeiten und irgendwo als ein logo hochladen????
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
t124terrat124terra
Du musst das Copyright beachten. Wenn z.B. Tomate googelst dann kommt zuerst ein bild von Marions Kochbuch und wenn das Uplädts bekommt Du eine Rechnung von Marions Ehemann der hat die Bilder gemacht
-
2Antwort von
uFailuFail
kommt darauf an, wo und wie du sie verwendest. ich kenne den fall einer schülerzeitung, die ein bild eines künstlers verwendet hat, ohne nachzufragen. am besten lädst du freie bilder hoch, die sind auf seiten wiep pixelio.de , aboutpixel.de ,bilderkiste.de , freeimages.co.uk etc zu haben. sonst fragt man am besten (z.B hier am beispiel eines künstlers) bei den musikfirmen nach. also solltest du lieber keine bilder aus google hochladen, das kann böse enden.
-
1Antwort von
epox7kta3epox7kta3
Wenn sie kein Copyright haben ja !
Kommentar von
Renegade71Renegade71 Das fehlen eines deutlichen Hinweises auf einen Urheberschutz reicht nicht - der Schutz ist trotzdem gegeben. Es muss ausdrücklich dabei stehen, dass ein Bild z.B. für nicht kommerzielle Nutzung freigegeben ist.
-
-
-
0Antwort von
stern1997stern1997
Also soweit ich das weiß schon
Kommentar von
ProPhiLProPhiL dann lern dazu :)
Sehr gute Antwort, DH. Zu dem Video: Ich fotografiere selber und stelle Bilder ins Netz. Und was dieser Fotograf macht ist ne etwas linke Tour - aber eigentlich genau das richtige. Es muss noch viel mehr solche Gerichtsurteile und Fernsehbeiträge geben, damit die Leute kapieren, das fremdes Eigentum fremdes Eigentum belibt, auch wenns bei Google auftaucht.