1

Darf man Bilder von google runterladen und dann bearbeiten und irgendwo als ein logo hochladen????

Frage von next123 next123

Ich möchte gerne wissen ob es erlaubt ist , denn ich möchte etwas uploaden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von t124terra t124terra

Du musst das Copyright beachten. Wenn z.B. Tomate googelst dann kommt zuerst ein bild von Marions Kochbuch und wenn das Uplädts bekommt Du eine Rechnung von Marions Ehemann der hat die Bilder gemacht

Kommentar von Renegade71 Renegade71Renegade71

Sehr gute Antwort, DH. Zu dem Video: Ich fotografiere selber und stelle Bilder ins Netz. Und was dieser Fotograf macht ist ne etwas linke Tour - aber eigentlich genau das richtige. Es muss noch viel mehr solche Gerichtsurteile und Fernsehbeiträge geben, damit die Leute kapieren, das fremdes Eigentum fremdes Eigentum belibt, auch wenns bei Google auftaucht.

• 2
    Antwort von uFail uFail

kommt darauf an, wo und wie du sie verwendest. ich kenne den fall einer schülerzeitung, die ein bild eines künstlers verwendet hat, ohne nachzufragen. am besten lädst du freie bilder hoch, die sind auf seiten wiep pixelio.de , aboutpixel.de ,bilderkiste.de , freeimages.co.uk etc zu haben. sonst fragt man am besten (z.B hier am beispiel eines künstlers) bei den musikfirmen nach. also solltest du lieber keine bilder aus google hochladen, das kann böse enden.

• 1
    Antwort von epox7kta3 epox7kta3

Wenn sie kein Copyright haben ja !

Kommentar von Renegade71 Renegade71Renegade71

Das fehlen eines deutlichen Hinweises auf einen Urheberschutz reicht nicht - der Schutz ist trotzdem gegeben. Es muss ausdrücklich dabei stehen, dass ein Bild z.B. für nicht kommerzielle Nutzung freigegeben ist.

• 1
    Antwort von Berny2 Berny2

lieber nicht.

• 1
    Antwort von Geltend Geltend

eigentlich nicht wegen dem urheberecht und copyright und son zeug

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Nur wenn sie nicht urheberrechtlich geschützt sind.

• 0
    Antwort von Actros3003 Actros3003

NEIN, auf Bilder besteht ein Copyright!

• 0
    Antwort von stern1997 stern1997

Also soweit ich das weiß schon

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

dann lern dazu :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.