Frage von Muckl45, 56

Darf man Bilder von deutschen Promis (auch verändert z.B Kollagen) auf der eigenen Facebook Seite hochladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 34

Erste Frage: Sind die Bilder von Dir aufgenommen worden?

Kommentar von Muckl45 ,

nein .. aus dem Netz ..danke für die schnelle Antwort :) 

Kommentar von FragaAntworta ,

Dann hast Du zwei Möglichkeiten, Du verwendest diese trotzdem (nicht erlaubt), Du suchst Dir die Rechteinhaber heraus und versuchst eine Erlaubnis zu bekommen. Der zweite Weg ist der bessere, der erste der schnellere. Beim ersten kannst Du aber Probleme bekommen, sollte es jemand als die seinen (Aufnahmen) erkennen und Dich abmahnen. So nun kennst Du zwei Möglichkeiten.

Kommentar von Muckl45 ,

Vielen Dank ;) 

Antwort
von TheFreakz, 28

Wenn die Bilder nicht von Dir sind, dann nicht. Dann musst Du den Fotografen fragen ob Du die Bilder verwenden darfst (Urheberrecht).. Wenn Du die Bilder gemacht hast, steht Dir nichts im weg.

Kommentar von Muckl45 ,

VIelen DAnk