Darf man Bilder von Bundestag, Bundesregierung, Bundesministerium in soziale Netzwerke stellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja .. ignorie am besten die Antworten die was anderes sagen

das Recht am eigenen Bild gilt nicht, wenn die Person eine Person des öffentliches Interesses ist. Oder wenn Personen bei öffentlichen Veranstaltungen zu erkennen sind, aber nicht im Mittelpunkt eines Fotos.
Also jedes Bild das du machts, von Merkel oder Abgeordneten im Bundestag: kein Problem ! Jedes Bild das du von einem Redner auf einem Podium machst, auch wenn noch andere dort zu erkennen sind: kein Problem !

Einschränkung gibt, wenn du die Privatsphäre verletzt, also in Privaträumen Kameras aufstellst oder mit Drohnen nicht frei zugängliche Grundstücke fotografierst.

Wenn du aber fremde Fotos nimmst, also solche aus der Presse .. dann verletzt du das Urheberrecht des Fotografen, wenn du das weiterverbreitest ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marsy09
12.11.2016, 19:35

Okay danke für deine Antwort
...zu meiner Situation kurz...ich muss zu einen Test ins Bundesministerium und da wollte ich wissen ob es erlaubt ist Bilder vom Gebäude zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?