Frage von WARLOGYT, 58

Darf man Bilder von anderen Insta Nutzern auf seiner eigenen Seite posten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antworter15, 11

Willst du nicht, dass dein Foto bei Instagram geteilt oder verwendet
wird, kannst du dich zur Wehr setzen. Was für dich gilt, gilt auch für andere! Eine gute Übersicht zur Rechtslage
findest du hier: http://www.recht.help/2016/04/01/recht-am-eigenen-bild-rechtslage-bei-instagram/

Antwort
von AnaGrey, 22

Eigentlich Nein. Das ist kein Problem aus dem Grund weil es einfach soviele sind die es zuteil nur machen! Aber natürlich wäre es freundlich der Person gegenüber wenn du sie auf dem Bild markiert oder sie in den Kommentaren vermerkst. Da gibt es aber auch welche die sich an das "Freundlich" nicht halten!!!

Antwort
von NoNiX52, 30

Wenn die nicht ja sagen, dann nein.
Sie haben die Urheberrechte an diesem Bild.

Kommentar von WARLOGYT ,

Sie Reporten diese Bilder ja auch

Kommentar von NoNiX52 ,

Ich sag, was rechtlich der Fall ist. wenn sie dort nein sagen, dann darfst du es nicht

Kommentar von WARLOGYT ,

*reposten

Antwort
von FortBieldung, 23

nein, urheberrecht bzw, das recht am eigenen bild. Du brauchst erst das einverständnis

Antwort
von MalaStreams, 20

Du kannst sie markieren dann dürfte das kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten