1

Darf man Bilder aus Fotographen-Foren wie fotocommunity.de kopieren und als Wallpaper verwenden?

Frage von bluff bluff

...nur als Wallpaper. Fremde Bilder als Profilbild zu benutzen ist bereits illegal,oder? Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Doctores Doctores

Bilder (und vieles mehr) müssen ausdrücklich zum Download und nur für private zwecke vom Eigentümer freigegeben werden.

Sonst verletzt du Rechte wie beim ....

Hinweis: Jedes (hier im Netz zu findene) Spionageprogramm kann deinen Rechner durchsuchen ...

Kommentar von bluff bluffbluff

trotzdem kann ich das bild löschen im härtesten fall meinen PC zerstören und sie haben keinen belastenden beweis,oder?

Kommentar von Doctores DoctoresDoctores

das endgülige löschen von Datein ist nur !!! mit einem Zusatzprogramm möglich (z.B. Datenschredder)

Wenn es darauf ankommt, die Festplatte mechanisch zerstören, Rest macht keinen Sinn

Aber:

Selbst eine mechanisch defekte Festplatte läßt sich noch teilweise auslesen

Ich will dich jetzt nicht unsicher machen, aber alles was hier im Netz ist gehört irgend jemanden. Dieser jemand hat Rechte ...

ds heißt es ist illegal,ein bild aus fotocommunity als desktop-hintergrund zu verwenden?

Kommentar von Doctores DoctoresDoctores

Sofern es nicht ausdrücklich erlaubt ist, ja.

• 3
    Antwort von lollol12 lollol12

wer soll das mitkriegen wenn du das bei dir aufm desktop hast?

und wenn man es nachweisen kann? mir geht es darum,dass es theoretisch verboten ist,schon klar,dass sowas nicht gefandet werden kann.

• 2
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Was du dir zuhause an die Tür oder Wände kleistert interessiert niemand!

• 1
    Antwort von Shirin1997 Shirin1997

Nein, du weißt doch garnicht ob die Person,dass möchte !

Kommentar von lollol12 lollol12lollol12

blödsinn. bei den fotos die unter der creative commons stehen, darf man das mit sicherheit.

aber die auflösung ist ja auch nicht gerade rosig da.

Kommentar von lollol12 lollol12lollol12

blödsinn. bei den fotos die unter der creative commons stehen, darf man das mit sicherheit.

aber die auflösung ist ja auch nicht gerade rosig da.

die auflösung ist sehr gut!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.