Die Eisdiele ist ja schliesslich kein Biergarten, bzw. Restaurant/Kneipe. Was meint ihr, darf/sollte man da nur Eis essen, bzw. alkoholfreie Sachen trinken, oder kann ich oder von mir aus auch Nachbarin B saufen, bis der Arzt kommt??
Darf man Bier auch in einer Eisdiele trinken, oder ist das unpassend?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LotusteichLotusteich
Wenn Bier in einer Eisdiele auf der Karte steht, kann es demnach auch bestellt werden. Und auf "saufen bis der Arzt kommt" würde in ich in jeglichem Lokal verzichten, ist überall peinlich...;-)
-
-
1Antwort von
InsGesichtInsGesicht
Ist doch völlig egal was man soll oder nicht...tus wenns dir Freude bereitet.
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Ich verstehe die Frage nicht! Wenn die Eisdiele auch Bier auf der Karte hat, dient es bestimmt nicht nur dazu, leere Zeilen zu füllen. Folglich kann man das Bier auch bestellen und sogar trinken...
Kommentar von
Eisblume33Eisblume33 Dass man dort Bier bestellen kann ist klar. Meine Frage bezieht sich darauf, ob es passend ist, dort das Bier zu trinken. Zumal da 90% der Leute Eisportionen essen und/oder Kaffee/Wasser/Cola trinken....
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Wie gut, dass sich nicht 90% der Leute die Pulsadern aufschneiden. Sonst würdest Du das vielleicht auch machen wollen...
-
nein, aber ich trinke gewöhnlich kein Bier in der Eisdiele (im Gegensatz zu anderen Leuten)