oder auch nicht schieben?
Antworten (14)
-
2Antwort von
IlonaSchIlonaSch
So lange Du das Fahrrad schiebst, bist Du ein Fußgänger, aber selbst als Fußgänger kann man den Führerschein verlieren, wenn man den Straßenverkehr gefährdet.
LG: Christian
-
0Antwort von
SirPedtaSirPedta
Fahr, solange Du fahren kannst und schieb, solange Du noch schieben kannst. Wenn Du nicht mehr schieben kannst, dann bleib liegen wo Du grad bist...
-
0Antwort von
eraz09eraz09
also ich musste es schieben wie die polizei mich angehalten hat ^^ aber macht verdammt viel spaß betrunken fahrrad zu fahren muss man ehrlich sagen :D
-
-
0Antwort von
LuGgiw schieben ist klüger aber fahren ist doch lustiger vorallem in der gruppe. war echt lustig....gg
-
0Antwort von
x3lalax3lala
haha kommt auch erst mal drauf an ob du überhaubt dann noch fahren kannst xD ich denk mal dich hauts gleich um also kannst du schieben
-
0Antwort von
esperadoesperado
Bist genauso Verkehrsteilnehmer, nur der erlaubte Alkoholpegel liegt höher! Kann Dich den Lappen kosten!
-
-
0Antwort von
Akelei2000Akelei2000
natürlich kann man fahren, aber wenn die Polizei einen schlenkern sieht, kann sie Dich anhalten, also vorsicht!!!
-
0Antwort von
AleandraAleandra
Ich meine mich zu erinnern, dass du dein Rad nur schieben darfst, da du betrunken nicht am Straßenverkehr "teilnehmen" darfst
-
0Antwort von
drpestdrpest
musst du gaaaanz vorsichtig sein. wenn du fährst ist der lappen weg, ich würde es nicht mal anfassen!
-
0Antwort von
Lorelei79Lorelei79
Nur schieben. Wenn Du betrunken auf dem Rad erwischt wirst, hagelt es Punkte in Flensburg.
-
0Antwort von
TheFrogTheFrog
schieben darf man immer. fahren darf ma nbis zu einer bestimmten promillegrenze. die liegt höher als die für autos ist aber auch nicht sooo hoch. glaube 0,8.
da wäre ich mir nicht so sicher, man darf ja auch nicht betrunken am steuer eines stehenden autos sitzen!
doch darf man wenn der schlüssel nicht im zündschloss steckt