2

darf man betrunken sein fahrrad nachhause fahren oder nur schieben?

Frage von Abacero Abacero

oder auch nicht schieben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

So lange Du das Fahrrad schiebst, bist Du ein Fußgänger, aber selbst als Fußgänger kann man den Führerschein verlieren, wenn man den Straßenverkehr gefährdet.

LG: Christian

• 0
    Antwort von SirPedta SirPedta

Fahr, solange Du fahren kannst und schieb, solange Du noch schieben kannst. Wenn Du nicht mehr schieben kannst, dann bleib liegen wo Du grad bist...

• 0
    Antwort von eraz09 eraz09

also ich musste es schieben wie die polizei mich angehalten hat ^^ aber macht verdammt viel spaß betrunken fahrrad zu fahren muss man ehrlich sagen :D

• 0
    Antwort von LuGgiw LuGgiw

schieben ist klüger aber fahren ist doch lustiger vorallem in der gruppe. war echt lustig....gg

• 0
    Antwort von counselor counselor

schieben

• 0
    Antwort von x3lala x3lala

haha kommt auch erst mal drauf an ob du überhaubt dann noch fahren kannst xD ich denk mal dich hauts gleich um also kannst du schieben

• 0
    Antwort von esperado esperado

Bist genauso Verkehrsteilnehmer, nur der erlaubte Alkoholpegel liegt höher! Kann Dich den Lappen kosten!

• 0
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

natürlich kann man fahren, aber wenn die Polizei einen schlenkern sieht, kann sie Dich anhalten, also vorsicht!!!

• 0
    Antwort von Aleandra Aleandra

Ich meine mich zu erinnern, dass du dein Rad nur schieben darfst, da du betrunken nicht am Straßenverkehr "teilnehmen" darfst

• 0
    Antwort von drpest drpest

musst du gaaaanz vorsichtig sein. wenn du fährst ist der lappen weg, ich würde es nicht mal anfassen!

• 0
    Antwort von lizaa lizaa

ICh glaub betrunken fahren würde eh nicht mehr gehen :D

• 0
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79

Nur schieben. Wenn Du betrunken auf dem Rad erwischt wirst, hagelt es Punkte in Flensburg.

• 0
    Antwort von TheFrog TheFrog

schieben darf man immer. fahren darf ma nbis zu einer bestimmten promillegrenze. die liegt höher als die für autos ist aber auch nicht sooo hoch. glaube 0,8.

Kommentar von drpest drpestdrpest

da wäre ich mir nicht so sicher, man darf ja auch nicht betrunken am steuer eines stehenden autos sitzen!

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

doch darf man wenn der schlüssel nicht im zündschloss steckt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.