Frage von Caligula101 07.02.2012

Darf man Betrunken einen Hund führen ?

• Antwort von Humpelschtilz 07.02.2012
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ein richtigen Kampfhund - also Du meinst ein Hund der kämpfen muss?? Rund umme Pit sin diese fürchterliche Assholes vermutlich alle betrunken!

Es gibt bei Listen-Hundis sone Auflagen für den Hundiführer. Ich sag Dir ma - meine NGSW hat nen Hundiführerschein ablegen müssen bei den Chef vonne Hundeführer inne Polizeihochschule - dis war nich von Wellpappe kann ich Dir flüstern. Da kriegste denn logo auch beigeholfen das so ein Hund unter Alk nich führen sollst.

Ich nu hab personengebundene Haltungserlaubnis von OA für son Doggie. Ich würde den schon sounso nie mit Alk führen.

Hab schon viele Doggies in TH's erlebt die alkgeschädigt waren insofern die nie mehr mit Leute wollten/konnten die nach Alk rochen. Die denn sogar bissig wurden. Rate ma warum!

Ich bin dagegen das sone Menschen die oftmals stark betrunken sind überhaupt Hunde haben sollen. Die armen Tiere werden oftmals gschlagen getreten mishandelt. (Bin übrigens auch gegen Suff zwecks Kinnings- wie Frauenschlechtbehandeln. Aber danach hast ja nich gefragt.)

Alk is eine sehr üble harte Gewaltanheiz-Droge!

Aber damit nich so bissig endet hier erzähl ich noch ne Geschichte von früher. Da sind wir mit unsen Doggieklub gewandert - endlos weite Wege durch Wiesen un Felder übere Dörfer. Un in jede Dorfgaststätte nett Halt gemacht. Kurz vorn Endziel is unser Anästhesist leider umgefallen. Selbsnarkose sozusagen. Sein Schäferhund hat sich still vor ihn gesetzt. Damit war nich mehr möglich ihn wieder aufhelfen stützen un mitschleppen. Wir musten ihn leider verloren geben un seine Frau anrufen zwecks die denn mitn Auto kam ;o)) ;o))

• Antwort von BEAFEE 07.02.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenne kein Gesetz welches das verbietet, aber im Falle eines Falles kann Dir mit Sicherheit grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden.......

• Antwort von schulle2 07.02.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Hund Dich vernünftig führt geht das schon.

• Antwort von Duisburg47 07.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

BETRUNKEN IST MAN SELBER EIN HUND

• Antwort von Juliiana 08.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was sind denn für dich "richtige" Kampfhunde??

Ich habe ja selber einen Staff und kenne eine Pitbull Hündin die in der Rettungshundestaffel tätig ist, aber einen Kampfhund kenne ich persönlich nicht.

Egal mit was man für einen Hund spazieren geht, passiert etwas muss man sich wegen grober Fahrlässigkeit verantwortlich machen.

• Antwort von Alphawoelfin992 07.02.2012

man kann auch betrunken über die straße gehen, es ist ja nicht so als ob man betrunken nicht mehr laufen kann...

• Antwort von flametree 07.02.2012

Nein ,das darf man auch nicht! Erkundige dich doch einfach mal bei der Polizei.

• Antwort von Mogli84 05.03.2012

naja,auch wenn ich glaube,dass die "menschen" die das(wiederliche)wort "kampfhund" benutzen alkeholiker...sorry,"journalisten" bei europas grösster tageszeitung sind kann man im landeshundegesetz(zumindest in nrw) nachlesen,das es nicht erlaubt ist!

• Antwort von BlackCloud 12.02.2012

Es gibt keine richtigen Kampfhunde.

Und nein, man darf einen Hund (egal welche Rasse!) nicht betrunken ausführen, weil man geistig und körperlich in der Lage sein muss seinen Hund unter Kontrolle zu haben.

• Antwort von minkerl58 07.02.2012

Dem Hund wird das nichts ausmachen.L.G.

• Antwort von Garou96 07.02.2012

Betrunken ist ja kein Zustand, den man ununterbrochen hat. Man ist ja nur solange betrunken, wie man den Alkohol zu sich genommen hat.

Wenn man also vorher bereits einen Listenhund besaß und sich betrinkt, darf man ihn führen. Ich glaube es existieren keine Kontrolleure, ob man beim Erwerb eines Hundes Alkoholiker ist, ein guter Züchter wird sowas jedoch nachfragen.

Ansonsten gilt- Je nach Bundesland darf man eh ohne Hundeführerschein keinen Hund besitzen- Ja, man darf betrunken einen Hund führen. Leider.

• Antwort von benn83 07.02.2012

solnge ich mir die verantwortung zutraue und es mir zu traue das tier zu halten denke ich spricht nix dagegen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!