Frage von Olzolz, 49

Darf man Besuch aufs Zimmer nehmen, dass man fürs Praktikum zugestellt kriegt (unten Lesen!)?

Hallo! Ich mache bald ein 5 tätiges Praktikum. Da meine praktikumsstwlle bisschen weiter weg ist, kriege ich ein Hotelzimmer zur Verfügung. Ist quasi so ein Zimmer für Angestellte also. Das ist ja dann quasi so, dass ich in meiner Freizeit machen kann was ich will weil das würde ich ja auch machen können wenn ich in meinem eigenen Haus schlafen würde. Heißt das, dass ich Besuch haben kann? Und kann mein Besuch auch bei mir übernachten? Weil das könnte er ja genauso bei mir zuhause. Viellei dank für antworten!!

Antwort
von howelljenkins, 27

das solltest du deinen praktikumsgeber fragen. kann sein, dass er das okay findet, kann auch sein, dass das nicht geht. ist denn fruehstueck mit enthalten?

davon abgesehen sind 5 tag vielleicht auch ohne besuch auszuhalten, oder?

Kommentar von Olzolz ,

Ja, ich denke das Essen im allgemeinen ist mit einbegriffen, aber ich muss ja nichts dafür zahlen. 

Kommentar von howelljenkins ,

aber dein besuch muesste dafuer bezahlen und wenn das ein richtiges hotelzimmer ist, dann kannst du das nicht doppelt belegen

Antwort
von luggels, 24

Natürlich darfst du Besuch empfangen, wir sind ja nicht in Nordkorea.

Aber, ein Doppelzimmer ist teurer als ein Einzelzimmer. Wenn das Hotel das mitkriegt, werden Sie der Firma natürlich ein Doppelzimmer mit doppelt Frühstück in Rechnung stellen. Und spätestens dann wird es dein Arbeitgeber mitkriegen und dann musst du es wohl selbst bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten