Frage von Schnitzeeel, 1.652

Darf man Bepanthen Wund und Heilsalbe in den Intimbereich schmieren?

Habe einen kleinen "Riss" in der Innenseite der Scharmlippe, darf ich Bepanthen Wund und Heilsalbe in den Intimbereich zur Unterstützung der Heilung schmieren?

Antwort
von LotteMotte50, 1.479

Versuche mal Penathen 

Antwort
von lyka01, 1.471

Nein, nicht unbedingt wegen dem Scheidenmileu. Da würde ich garnichts drauf schmieren, das heilt von allein.

Kommentar von Schnitzeeel ,

Wie lange braucht so etwas ungefähr?

Kommentar von lyka01 ,

Wenns klein ist, ist das in 2 Tagen wieder weg. Ich hab durch die Geburten jedesmal Risse an den Schamlippen gehabt Innen wie aussen und jedesmal wurde von Hebammen und Arzt gesagt das heilt so. Und es war auch immer so.

Mit Cremes die nicht speziel für den Intimbereich gedacht sind sollte man wirklich vorsichtig sein.

Antwort
von Hideaway, 1.419

Darfst du. Aber nicht schmieren, sondern dünn auftragen.

Antwort
von Chudder666, 1.315

Was für Lippen meinst Du?

Kommentar von Schnitzeeel ,

Die Scharmlippen einer Frau.

Kommentar von Chudder666 ,

Meines Wissens heißen die Schamlippen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Kommentar von miwe1998 ,

er spielt auf deine Rechtschreibung an :p "scham"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten