Darf man Bepanten auf offene Wunden schmieren??
Antworten (14)
-
4Antwort von
Melek1Melek1
Nein, denn in Bpanthen sind ja auch noch andere Inhaltsstoffe...warte, bis sich die Wunde geschlossen hat. Panthenol fördert die Zellteilung und hat dadurch den Heileffekt...und wo keine Zellen sind, kann die Creme logischerweise auch nicht wirken ;-)
-
2Antwort von
ziuwariziuwari
ich habe die besten erfahrungen damit gemacht, nichts drauf zu tun, luft ranzulassen...
aber das kann man tun
-
-
1Antwort von
pezzipezzi
auf eine Schürfwunde ja, ansonsten müsste man zu der Wunde schon mehr wissen. Wenn es eine richtige Fleischwunde ist, bist du mit Betaisodona besser bedient.
-
1Antwort von
suserlsuserl
zuvor bitte mit Octenisept oder ähnlichem Desinfektionsmittel für Wunden verwenden, aber wenn die Wunde ohne Bakterien ist, ist die Bepanthen-Wundheilsalbe okay
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Dafür ist es gedacht; Wund- und Heilsalbe..
Kommentar von
Melek1Melek1 falsch! Daumen runter!
Kommentar von
QetanQetan mach Dich erst mal kundig!!
Kommentar von
KellerasselKellerassel DH für Qetan , genau so -
Kommentar von
Melek1Melek1 Als Drogistin bin ich wohl kundiger als Ihr hahaha
Kommentar von
QetanQetan Dafür müsstest Du wohl Apothekerin sein.
Kommentar von
Melek1Melek1 Als Drogistin bin ich wohl kundiger als Ihr hahaha..aber Qetan hat seinen Faux Pax auch schnell editiert...
Kommentar von
schildischildi für kleine Wunden ok "Melek1 "
Kommentar von
Melek1Melek1 Irrtum...als Drogistin habe ich die Lizens, heilungsfördernde Cremes selber herzustellen und rezeptfreie Medikamente zu verkaufen...erst informieren, dann schreiben ;-)
Kommentar von
QetanQetan Aber sicher nicht Bepanthen.
Kommentar von
Melek1Melek1 Ich weiß, dass Du auch gerne bei aussichtslosen Dingen das letzte Wort haben möchtest...Bepanthen ist ein Name für rezeptfreies Produkt,welches von einer Firma hergestellt wird....der Hauptwirkstoff ist D-Panthenol, der in jede x-beliebige Creme eingerührt werden kann...und das darf ich---ätschi! Zufrieden jetzt?
-
0Antwort von
schildischildi
Wenn Kinder größer werden und die Welt erkunden, gehören häufig auch kleine Verletzungen der Haut mit dazu: ganz gleich, ob es beim Spielen und Toben zu oberflächlichen Schürfwunden oder Kratzern und Schrammen kommt. Oder ob Erwachsene sich in Haushalt, Beruf und Freizeit schnell einmal kleine Wunden wie Schnittwunden und kleine Risse zuziehen ( Bepathen.de)
-
0Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
auf geschlossenen wunden ist die Heilung zu weit fortgeschritten
Kommentar von
Melek1Melek1 haha, ich lach mich weg....lies mal bitte, wofür bPanthen überhaupt ist...das ist kein Desinfektionsmittel!
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee Schade das Du meine Witz nicht verstehst...
für kleine Wunden ja