Frage von Faketrottel, 69

Darf man bengalos das ganze Jahr zünden?

Nicht an Sportveranstaltungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bTeam, 38

Sofern sie T1 oder F1 sind ja.
Dann gilt das nämlich als Bühnen/Jugendfeuerwerk und darf (sofern es keine anderen Rechte verletzt (z.B. Ruhestörung)) ausdrücklich verwendet werden.
Ist es aber Kategorie 2, nein. Da brauchst du ne Genehmigung, die es in deiner Kommune gibt (gegen einen Preis und einen Grund)

Dürfen ja, meistens
Können immer.

Wo kein Kläger,
da kein Richter.

Du solltest es aber dürfen

Antwort
von Alessandroxyz, 27

Wenn du die aus Polen oder so hast nein
Sind Sie mit einer Bam Nummer und sind unter der Kategorie t1( technisches Feuerwerk) oder f1 (Jugend Feuerwerk) eingeordnet kannst du das unterm Jahr zünden aber beim t1 Feuerwerk musst du beim Erwerb und zünden über 18 sein.

Antwort
von quanTim, 43

ja, aber nur wenn du eine vorführung anmeldest oder in einer notsituation bist.

Quelle: http://www.bengalo.org/bengalo-faq/gesetzeslage-sind-bengalos-verboten-bzw-illeg...