Ist es schädlich Kaffee zu trinken, wenn man stillt? Schadet das dem Kind oder sollte man das nur abends vor dem ins Bett gehen vermeiden, damit das Kind schlafen kann?

Nee, Koffein geht zu 100% in die Muttermilch über. Und die kleinen Körper verfraften das nicht gut.

Ich habe 1 - 2 Tassen getrunken und habe nicht festgestellt, dass die Kleine "nervös" war
Wenn du in geregelten Abständen stillst (alle 3-4 Stunden) kannst du endweder direkt vor dem Stillen, oder direkt nach dem Stillen Kaffee trinken. Bei vorher ist das Coffein noch nicht in der Muttermilch und beim danach ist es bis zum nächsten Stillen in der Regel schon wieder abgebaut. Bei normalem Kaffee natürlich nur. Ist mit wenigen Mengen Alkohol genau so, habs aber trotzdem net gemacht. Kaffee hab ich aber so getrunken.
Schädlich ist es nicht. Könnte das Baby aber aufpushen. Ich würde einfach ausprobieren, wie dein Baby darauf reagiert. Wenn es kein Problem damit hat ist alles ok. Ist es danach quengelig und schwer in der Lage wieder einzuschlafen, solltest du in nächster Zeit auf Kaffee verzichten :)

Ja, aber nicht zu viel. 1 oder 2 Tassen an tag ist O.K.
wieviele Kinder hast Du, dass du das so dezidiert belegen kannst?
uiiii, so aggressiv heute? Ja, geh mit dem Hackebeil auf mich los. Ich war böse, habe nur versucht, ernstahfte und seriöse Antworten zu geben. Ja, bestraf mich!
Eine Studie der Uni Heidelberg in Zusammenarbeit der Uni in Chicago kann das belegen. Aber die kommen gegen dich, geballte Ladung AllesWissen natürlich nicht an.
Im übrigen könnten meine Kinder die Zahl von 100% nicht bestätigen, da sie leider zu dumm sind, den Gehalt au der Muttermilch in Prozent rauszuschmecken. Sorry!
genauso ist das! von mir DH! man kann doch auch mal ein paar monate auf kaffee verzichten, schmeckt doch eh nicht;-)