Frage von bastifcb, 48

Darf man beim Running Sushi alle wegessen?

hallo,

ich war neulich mit Freunden beim Running Sushi. Wir hatten leider das Pech, dass wir relativ am Ende des Förderbands waren und schon nach kurzer Zeit kam dann wohl eine Fußballmannschaft oder ähnliches.

Die hatten die Plätze direkt am Anfang des Bandes und von da an ist bis auf ein paar komische Sachen eigentlich fast gar nichts mehr vom guten Sushi zu uns gekommen.

Wir haben uns dann beschwert, mussten aber ganz normal zahlen und haben auch so nichts direkt zum Tisch bekommen oder ähnliches.

Nur darf man das, dass man einfach alle weg isst, bzw. haben die hinteren Gäste dann einfach Pech, oder z.B. den Anspruch, dass die restlichen Sachen an den Tisch gebracht werden?

Antwort
von quarklabor, 29

ja sie dürfen alles "weg"-essen. Aus ihrer Sicht haben sie natürlich ganz normal bezahlt und können alles Essen. Die Haltung des Ladens ist jedoch unter aller sau. Gerade wenn eine große Truppe kommt und dann am Ende kaum was übrig bleibt. Normalerweise wird selbst an Förderbändern Sushi auf Zuruf zubereitet, d.h. du sagst was du willst und man macht es dir und stellt es dir vor die Nase.

Ihr hättet drauf bestehen sollen, einen besseren Platz oder direkte Bedienung zu bekommen. Wenn sie nicht auf Euch eingegangen wären, wäre ich gegangen ohne zu bezahlen. Denn wie du sagst, bezahlst du für das ganze "Buffet" und nicht nur die Reste.

PS: Übrigens kann man es in solchen SItuationen ruhig mal drauf ankommen lassen. Im Zweifelsfall hätte der Laden die Polizei geholt. Die sperren dich ja nicht gleich ein, sondern versuchen zu vermitteln und... und dann hätte man immer noch nachgeben können oder was auch immer


Antwort
von Brunnenwasser, 4

Zumindest hätte ich nicht den vollen Preis bezahlt. Wenn ihr keine Auswahl habt und nur das bekommt was die 11 vor euch übrig lassen, kann man nicht davon reden daß ihr genau so gut bedient wurdet.

Antwort
von Vivibirne, 2

Ja. All you can eat, also, alles was du reinkriegst in dich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community