ich heute ein foto gemacht habe dafür und ich gehört habe man darf nicht lächeln...aber die frau meinte ich soll lächeln da war ich verwirrt^^
darf man beim personalausweiß foto lächeln weil....
Antworten (16)
-
4Antwort von
100015279100015279
Warum nicht. Für den Personalausweis ist kein biometrisches Foto vorgeschrieben.
PS: Ausweis wird nicht mit ß geschrieben!
Kommentar von
Neina7288Neina7288 DAS IST FALSCH!! Ein biometrisches Bild ist mittlerweile vorgeschrieben!!!
Kommentar von
NenekNenek Nicht für den Personalausweis.
-
2Antwort von
JahnusJahnus
Beim Personalausweis darfst du lächeln, anders ist es beim Führerschein und beim Reisepass.
-
1Antwort von
kaffeepulverkaffeepulver
Für die Bilder gelten die Vorgaben/Fototafeln der Bundesdruckerei. Der Gesichtsausdruck muss neutral sein. Also richtiges Lächeln ist nicht so ganz angebracht. ;o) http://www.bundesdruckerei.de/de/service/servicebuerger/buergerpersdok/persdok_e...
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster Bei dem von Dir geposteten Link geht es um den Reisepass. Hier gibt es strenge Vorgaben (sog. biometrisches Foto).
Diese Vorgaben gelten nicht beim Bundespersonalausweis.
-
-
1Antwort von
NenekNenek
Beim Personalausweis ja, beim Reisepass nein. Da man aber meistens direkt vier Fotos kaufen muss, lassen viele gleich das biometrische Passfoto machen, wenn zufällig beide Ausweise erneuert werden müssen.
-
1Antwort von
SoulmateVanyaSoulmateVanya
Man darf glaub ich auf dem Foto für den Reisepass nicht lächeln. Aber auf dem Perso schon.
-
0Antwort von
Neina7288Neina7288
Also, ich hab meinen erst machen lassen und es ist definitv folgendermaßen: Personalausweis - darf man lächeln (aber den Mund nicht öffnen!!) es muss auch ein biometrisches Bild sein! Beim Führerschein / Reisepass - darf man nicht einmal lächeln sondern muss NEUTRAL schaun :-)
Kommentar von
NenekNenek In meiner Stadt darf es immer noch ein normales Passfoto sein, auf dem man auch Lächeln darf.
-
-
0Antwort von
picassohupicassohu
Lächeln auf einem Passfoto darfst Du nicht mehr, da die Fotos elektronisch bearbeitbar sein müssen. Der Fotoladen möchte Dich nochmal sehen, fotographieren und bezahlen lassen.
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster die strengen Vorgaben gelten nur für den Reisepass (biometrisches Foto). Beim Personalausweis gibt es diese Vorgaben bisher nicht!
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Natürlich darfst Du lächeln - das fehlte auch noch, sowas zu verbieten.
-
0Antwort von
Milefleur09 Hallo!
Ich glaube, man darf da Lächeln. Bei der Identitätskarte jedoch nicht!!! (leider) Liebe Grüsse Milefleur
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Neutraler Gesichtsausdruck wird verlangt. Man muss also "neutral" lächeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/PassbildKommentar von
PepsiMasterPepsiMaster der neutrale G.ausdruck wird beim Reisepass (biometrisches Foto) verlangt .. nicht beim Personalausweis.
-
0Antwort von
blubber55 Bei den neuen biometrischen Bildern darf nicht gelächelt werden, wegen den Abmessungen des Gesichts. Beim Perso darfst du aber lächeln. ;)
-
0Antwort von
wiebi81wiebi81
was du meinst is ein biometrisches foto darauf darf man nicht lächeln.. beim pass weiß ich aber beim perso? also ich lach auf meinem perso auch!
-
0Antwort von
toniese solange du nich ein auf high machst geht das schon kla^^
-
0Antwort von
paekopaeko
klar darf man da lächeln ...
Kommentar von
PumuklPumukl Ne, darf man nicht! Man muss schauen wie Schäuble. Das gilt zumindest für Reisepässe.
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster ja.. für Reisepässe .. die Frage dreht sich aber um den Personalausweis.
Stimmt. Ist zwar Unsinn, aber fürn Perso darft Du grinsen, fürn Reisepass und den Führerschein nicht.